1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Übrige Dichtungen SHV Vergaser

• elitexxherozz
  • March 4, 2015 at 17:49
  • elitexxherozz
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK50xl
    • March 4, 2015 at 17:49

Hi,Habe meinem Dellorto 16 15 einen neuen Dichtsatz spendiert.Jedoch sind sehr viele Dichtungen übrig geblieben. (siehe Anhang)Bei meinem Vergaser konnte ich nur 2 Dichtungen finden. Eine für die Abdeckung der Schwimmerkammer und eine für den Gasschieber.Weiß jemand wo die restlichen Dichtungen hingehören ?(Bild)Eine weitere Frage hab ich noch:Habe mir für den Vergaser einen neuen Benzinbahnanschluss gekauft. Im alten war aber kein Benzinfilter drinnen ? (Filter siehe Anhang)Ist das richtig so, dass dort kein Benzinfilter drinnen ist oder fehlt der einfach nur und muss eingesetzt werden

Gruß Julian

:)

Bilder

• image.jpg
      • 235.5 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 335
    • image-2.jpg
      • 142.64 kB
      • 900 × 1,200
      • 342
    • image-3.jpg
      • 178.23 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 388
  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 6, 2015 at 09:19

Bei dem Dichtsatz handelt es sich um einen Universalsatz, d.h. für mehrere Modelle.
    Manche Vergaser haben mehr Dichtungen, andere weniger.
    Was Du aber auf jeden Fall brauchst ist der O-Ring für das Ansaugrohr, auf Deinem image-2, am Vergaser nach unten zeigend.
    Den O-Ring musst Du in eine Nut setzen, die sich innen ganz hinten im Ansaugrohr des Vergasers befindet.
    Wenn Du da hinein siehst und keinen Ring, bzw. keine Nut dafür siehst, dann hat Dein Vergaser keinen solchen Dichtring.
    Dann brauchst Du einen Filzring, der gut gefettet auf Deinen Ansaugstutzen geschoben und dann vom Vergaser bei der Montage nach hinten geschoben wird.
    Auf Deinem image-3 sind in der unteren Reihe vier Dichtringe abgebildet. Der zweite von rechts gehört unter die Schraube, die den Benzinschlauchanschluß am Vergaser halt. In diesen Anschluß gehört ein Benzinfilter, wie auf image-3 abgebildet.
    Einen anderen Benzinfilter, also einen den Du zwischen den Benzinschlauch steckst, brauchst Du nicht.

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    1
    • March 6, 2015 at 09:43

Hi,

wie schon gesagt, alle Dichtungen brauchst du nicht.
    Auf dem Bild "image" ist die Tülle ganz rechts, als "Abdichtung" für den CHockezug. DIe kannst du da noch drüber stecken, kannst du aber auch sein lassen.
    Ansonnsten, check wie schon geschrieben ob du im Anschlussflansch, eine Dichtung sitzen hast. Die ist, sodern vorhanden wichtig zu tauschen. Außerdem ist es empfehlenswert das "Vergaserrohr" einfettest, sozusagen als Dichtung und außerdem bekommst du Ihn besser drauf.

Auf meinem Bild drei, siehst du wo noch eine Dichtung hin gehört. Und auf Bild 9 ist zu erkennen, wo eigentlich diese kleine dicke Gummidichtung hin muss auch nochmal auf Bild drei. Diese wird in einem Schlitz gelegt, und dann die "Stange" die die Klappe im inneren des Vergasers hoch und runter fährt, durch gesteckt.

Gruß Jan

Bilder

• Vergaser 003.jpg
      • 325.71 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242
    • Vergaser 009.jpg
      • 237.4 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 221

Tags

• Vespa Vergaser