PX 125E Drehzahl bleibt hoch nach Auskuppeln nach Dreiviertel- und Vollgasfahrt

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bei meiner PX wurde letztes Jahr ne komplette Revision gemacht...alle Siri, Lager und Dichtungen (auch Vergaserdichtung) neu...lief bis Oktober perfekt.



    Hab sie nun letzte Woche ausm Winterschlaf geholt...sie sprang beim 3. Kick an und läuft eigentlich super....



    ...NUR:


    Bin heute dann mal ein bisschen Landstraße gefahren und habe gemerkt, dass bei warmem Motor nach kurzen Dreiviertelgas- und Vollgasfahrten die Drehzahl beim Auskuppeln hoch bleibt. Komischerweise aber auch nicht immer. Kann sie dann wieder runterdrehen, wenn ich leicht einkupple. Mir ist auch aufgefallen, dass nach solchen Fahrten an der Ampel die Drehzahl auch etwas höher bleibt als sonst bei Stadtfahrten.



    An was kann es liegen? Flaschluft durch Siri kann ja nicht sein, da, wie gesagt, letztes Jahr komplett revidiert wurde.



    Danke und viele Grüße

  • Also bei mir hat auch mal der Gasgriff geklemmt und musste immer etwas mit der Hand zurück gedreht werden.
    Klemmt der Gasgriff? Läuft der Zug sauber in der Hülle? Also ist sicher gestellt, dass der Schieber wieder ganz zurück geht?

  • das gleiche habe ich auch, motor magert ab, bekomme ich nicht in den griff, fahre ich halt nicht mehr mit 90 kmh ;o)