SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welches Model fahre ich ?

• Liebe Mitglieder,

nun suche ich seit Stunden das Netz nach der Bezeichnung meines Roller ab.
    Bin Stolzer Besitzer einer Vespa denke mal eine Pk 50 s / oder Xl Oder XL2. Leider hat der Vorbesitzer den Brief verloren und ich muss die Tage mal zu Piaggio um einen neuen zu beantragen.

Die Seriennummer:V5X3Tbaujahr angeblich 1993 Bj

Kann mir jemand weiter helfen ?

freue mich auf jede Hilfe

Mfg Jens

Einmal editiert, zuletzt von Lordmau (April 22, 2015 at 22:26)

• Wenn tatsächlich Baujahr 1993 (kannst du im Übrigen auch auf der Herstellerplakette rechts am Rahmentunnel nachlesen), dann PK 50 XL2.

Am leichtesten sind die Baureihen am Tacho zu unterscheiden: PK S hat einen runden Tacho ohne integrierte Kontrollleuchten und ohne Tankanzeige. PK XL hat ebenfalls einen runden, etwas größeren Tacho mit inegrierten Kontrollleuchten und (bis auf das blinkerlose Sparmodell) auch mit Tankanzeige. PK XL 2 hat einen großen trapezförmigen Tacho und einen rundum plastikverkleideten Lenker.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Scooterhelp-Datenbestände enden ca. 1990/91, wäre also sehr gut möglich, dass es da kein Ergebnis gibt.

• Was war denn jetzt so unverständlich an meiner obigen Beschreibung zur Modellzuordnung anhand des Tachos? Einfacher geht es glaube ich nicht...

• Vielen Lieben Dank an alle ! :)

Also es ist eine Vespa pk 50 XL2 @ Pkracer Merciiii ! erkannt hat es mein Freund auch anhand der Tachos :)