1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Vespa Pk 50 xl 2 Primärübersetzung lohnenswert ?

  • Lordmau
  • April 26, 2015 at 13:05
  • Lordmau
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa gute frage weiss ich leider nicht
    • April 26, 2015 at 13:05
    • #1

    Liebe Mitglieder,

    Meine Setup:

    Sito plus Auspuff
    19 vergaser
    85 ccm


    Bin soweit sehr zu frieden mit dem Setup.
    Da ich eher der Cruiser bin beim fahren brauche keine high end race ......

    Leider komme ich mit dem Setup nicht über 64 Kmh.( schön wären so 75-80 Kmh)
    deswegen frage ich mich ob es sich lohnt die Primärübersetzung zu verändern.

    kann mir jemand da noch einen tollen tip mit auf den weg geben?

    freue mich auf jede Hilfe

    Mfg Jens

  • Chris.1966
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    278
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Hartlepooler Str. 1, 41836 Hückelhoven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • April 26, 2015 at 13:51
    • #2

    moin

    Wenn du schneller willst, primär ändern.
    3.72 müsste reichen.

    Gruß Chris

  • Lordmau
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa gute frage weiss ich leider nicht
    • April 26, 2015 at 14:19
    • #3

    Lieber Chris vielen dank im Voraus ,
    ist es sehr aufwendig die Übersetzung aufbauen zu lassen ?

    mfg

  • Chris.1966
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    Punkte
    278
    Beiträge
    54
    Wohnort
    Hartlepooler Str. 1, 41836 Hückelhoven, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 xl
    • April 26, 2015 at 14:40
    • #4

    ist eigentlich kein Problem .
    Muß halt der Motor gespalten werden.
    Hatte ich das erste mal zwar etwas Angst vor, aber dank VO und Google kein Problem.

  • Lordmau
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa gute frage weiss ich leider nicht
    • April 26, 2015 at 15:29
    • #5

    Mache ich in Handumdrehen mit der Axt :)
    Nein Spaß beiseite ist das mit viel Arbeit verbunden ? Und wie hoch ist die Ausbeute des topspeed?

    Mit freundlichen Grüßen

  • Lordmau
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa gute frage weiss ich leider nicht
    • April 26, 2015 at 15:40
    • #6

    Wäre so etwas kompatibel ?


    Mit freundlichen Grüßen

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,021
    Punkte
    31,344
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,644
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • April 28, 2015 at 14:22
    • #7

    Das passt, habe ich auch verbaut !

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Lordmau
    Anfänger
    Punkte
    60
    Beiträge
    10
    Vespa Typ
    Vespa gute frage weiss ich leider nicht
    • April 28, 2015 at 16:16
    • #8

    Lieber Volker stimmt das wenn man die primär wechselt das sich der Roller anhört wie eine Bimmelbahn ? Und wie ist die Übersetzung so lohnt sich der Aufwand ? Wie schnell bist du unterwegs.
    Muss der Motor wirklich gespalten werden. Sorry für die Fragen :(

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • April 28, 2015 at 16:52
    • #9

    Bimmelbahn? Wenn die schrägverzahnt ist, wie auf dem Link, ist das wie Ori, sprich, da surrt nix. Und ja, den Motor muss man dafür spalten.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  • Vespa Primär
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™