1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

VNB original mehr Leistung rausholen?

  • vespa102
  • July 2, 2015 at 12:03
  • vespa102
    Gast
    • July 2, 2015 at 12:03
    • #1

    Hallo leute hab mir ne alte vnb 2t gekaft und bergauf get da nicht viel was kann man machn dass sie mehr kraft am berg hat? Ohnezu spalten oder anderen zilinder.....
    Könnte isch mit überströme schleifen odr so mehr aus demm zilinder holen?
    Mit freundlichen Grüßen t.tappeiner

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • July 2, 2015 at 14:06
    • #2

    Aus dem Zylinder (vermutlich 2 Überströmer) holst du nicht mehr raus !
    Ein PX Auspuff / SIP Road z.B. kann noch etwas bringen, aber das Problem ist eigentlich eher der Zylinder selber ....

  • vespa102
    Gast
    • July 2, 2015 at 14:42
    • #3

    Ja 2überströme was ist besser sip auspuff oder px?

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 2, 2015 at 14:58
    • #4

    sip road

  • vespa102
    Gast
    • July 2, 2015 at 15:02
    • #5

    Und der passt ohne Veränderungen drauf oder? Wie viel kann ich mir von dem erwarten?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 2, 2015 at 15:26
    • #6

    Doch raufdüsen musste ...(fetter)

    Sonst wäre noch ne gute Idee , Original Motor raus und PX Motor rein !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespa102
    Gast
    • July 2, 2015 at 15:44
    • #7

    Ne würde gerne disen motor dine lassen da ich nichts großes machen will will nur eine kleine leistungs steigerung und dass sie bischen schneller hochdreht im 3.gang

  • fgib
    Erleuchteter
    Reaktionen
    222
    Punkte
    15,187
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,890
    Bilder
    14
    Einträge
    2
    Wohnort
    Burgwedel, Deutschland
    Vespa Typ
    PK 50 XL1, PX80 Lusso
    Vespa Club
    Die Milden Jungs
    • July 2, 2015 at 15:56
    • #8

    Haben die alten Vespen nicht die Auspuffbefestigung mit Gewinde im Block? Also keine Durchgangsbohrung wie PX mit Mutter am Ende.
    Dann muss man eventuell die Lasche hinten abflexen.

  • vespa102
    Gast
    • July 2, 2015 at 15:58
    • #9

    Müste ich morgen schauen wichtig ist dass der auslass durmesser geich ist

  • Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Punkte
    7,277
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,410
    Wohnort
    24937 Flensburg, Deutschland
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • July 3, 2015 at 07:56
    • #10

    Stimmt ! Aber das Problem wäre bei jedem anderen Auspuff auch ... Auslassdurchmesser ist gleich mit PX80-150

  • vespa102
    Gast
    • July 3, 2015 at 09:09
    • #11

    Aslo passt der so zimlich auf alle largeframe?
    Dass wäre sie

    Bilder

    • image.jpg
      • 256.78 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 555
    • image.jpg
      • 184.37 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 366
  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 3, 2015 at 09:21
    • #12

    der Auspuff wird trotzdem nicht zum erhofften erfolg führen , der Zylinder ist einfach schmalbrüstig

    was spricht den gegen einen anderen Zylinder ??

    DR draufstecken , neu abdüsen und Zündung blitzen und mehr Spaß haben

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespa102
    Gast
    • July 3, 2015 at 09:31
    • #13

    Da es ein unverpastelter motor ist würde ich in gerne so lassen nur auspuff und eventuell vergaser wechsel

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • July 3, 2015 at 09:34
    • #14

    Du willste den Motor nicht verbasteln aber Vergaser und Auspuff tauschen? Das ist auch schon verbasteln. Hab aktuell auch eine VBB hier mit 177er DR das bringt richtig was und ist unaufällig das merkt keiner.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • July 3, 2015 at 09:41
    • #15
    Zitat von vespa102

    Da es ein unverpastelter motor ist würde ich in gerne so lassen nur auspuff und eventuell vergaser wechsel

    ein getauschter Zylinder macht einen Motor noch lange nicht verbastelt !!!

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • vespa102
    Gast
    • July 3, 2015 at 10:33
    • #16

    Und wie langlebig ist so ein alter motor mit 177?
    Ich mach jetzt den Führerschein und möchte die gute als altags roller nehmen

  • ezio_auditore
    Profi
    Reaktionen
    402
    Punkte
    3,587
    Trophäen
    2
    Beiträge
    612
    Einträge
    1
    • July 3, 2015 at 11:55
    • #17

    Also so ein DR 177 wenn der eingestellt ist läuft und läuft der. Das ist so ein Alltagszylinder der gut und günstig ist.

    Vespa P125X ´81er | 15PS
    Vespa P80X

    Vespa T4 ´60er | Knusprig wie Bacon
    Vespa PK50S Lusso ´84er | Schrott
    Vespa PK80S Elestart ´83er | Goldenshower

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • July 3, 2015 at 12:39
    • #18

    Oha , also Alltagroller ? Da würd ich mir ne PX80 kaufen auf 125ccm umrüsten und fahren !
    Dein Roller hat doch schon ein paar Jahre auf den Buckel , wird es nicht langsam Zeit dem Roller das Gnadenbrot zu geben ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • vespa102
    Gast
    • July 3, 2015 at 13:04
    • #19

    Nana ich denke da di nur 10000km gelaufn ist wird si es schon noch ein paar jahre aushalten sie mus mich nur jeden tag zur arbeit bringen (1km endpfernt)

  • Gabs_Polini177
    Anfänger
    Punkte
    260
    Beiträge
    46
    Vespa Typ
    Vespa 50r
    • July 3, 2015 at 14:55
    • #20

    Würde einen neuen Auspuff montieren: Simonini oder Malossi sind nicht schlecht.

Tags

  • Vespa VNB
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™