1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

PK 125 s Falschluft?

• VespaJack99
  • August 4, 2015 at 16:10
  • VespaJack99
    Anfänger
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    PK 125 s
    • August 4, 2015 at 16:10

Hallo ihr Vespafreunde :)!
    Mein kleines 'Problemkind' macht wieder nicht das was ich will.. ich hoffe jemand kann mir weiter helfen :D
    Folgendes: Vor ein Paar Tagen verlor meine PK unter der Fahrt plötzlich drastisch an Leistung und hörte sich an als sei
    einfach der Sprit leer. Tank gecheckt, daran lag es nicht. Ich musste wieder heim kommen also versuchte ich zu fahren,
    dabei fiel mir auf dass sie unter last nicht mehr hochdreht und auch absolut keinen Zug mehr aufbringt.
    Heute habe ich mich auf die suche des Fehlers gemacht und fand heraus, dass ich mit gezogenem Choke einwandfrei fahren kann :0
    Meines Wissens verringert der Choke doch die Luftzufuhr, habe ich also ein Falschluftproblem? Auf was würdet ihr tippen und vor allem
    wie finde ich dann heraus wo die Falschluft herkommt und wie behebe ich das ganze??
    wieder mal ne menge fragen, aber da ich immer nette und schnelle antworten erhielt, zähl ich ein weiters mal auf euch! :)
    Gruß, Jakob 8)

:thumbup:

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 4, 2015 at 16:19

Der Choke verringert nicht die Luftzufuhr sondern überbrückt die normale Düse. Ich würde daher erstmal den Vergaser ausbauen und zerlegen. Event. ist eine Düse verstopft und daher bekommt er nur mit Choke überhaupt genug Sprit.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • August 5, 2015 at 08:50

Gaser ausbauen und reinigen. Filzring checken. Wenn das auch nicht hilft: Sind die Simmeringe mal gewechselt worden? Sollte dein Getriebeöl nach Sprit riechen, ist der kupplungsseitige Siri hin. Kann aber auch der polradseitige sein. Klingt für mich ziemlich danach, wenn die Siris alt sein sollten.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

Tags

• Vespa PK 125
  • Vespa Drehzahl
  • Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™