SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Schwimmernadel tuts, Vergaser gereinigt und ich krieg die V50 nicht an!

• Als erstes solltest du mal feststellen ob du Kontaktzündung hast oder nicht. Dann kannst du anhand der Aufschrift auf den Leuchtmitteln feststellen ob du 6V oder 12V hast. Und den [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] solltest du mal prüfen.

solltest mal Unterbrecher und Kondensator auf der Zündgrundplatte ins Auge fassen. Bei der Gelegenheit
    kannst auch feststellen ob dein Halbmond zur Fixierung des Polrades noch intakt ist.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Himmel hilf!!!

Also ich bin den Forumtipps gefolgt. Kerze neu, Funken blau, Vergaser gereinigt etc. Jetzt war se in einer Werkstatt: Kompression 8 bar sonst alles super. Zündung wäre korrekt....[lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] eingestellt?!?! da hat er so komisch gekuckt. Aber an kriegt er sie auch nicht. Er müsse den Motor spalten?!?!! Ich hab die Vespa dann wieder mitgenommen. Dann habe ich unter der Postleitzahlenhilfe gekuckt...krass, alle in meiner Nähe sind in Paderborn auf nemm Teffen. Hat gerade einer ein Tempo? hier heult ein großer Junge!!!

Die angeforderten Fotos mach ich gerne... aber gibt es irgendjemanden In Dortmund der mir helfen kann. Sowas wie nenn [lexicon='Zündzeitpunkt',''][/lexicon] einstellen habe ich noch nie gemacht.

Danke

Als Kind wollte ich ne Harley...aber dann habe ich gelernt was gut ist!

Monti 4810.... fährst du 50er in Dortmund?

• Ich war heute bei ihm und damit jeder Thread auch eine Lösung hat, schreibe ich die noch kurz hier rein.
    Es war tatsächlich ein abgescherter Halbmondkeil. Allerdings war der eingebaute ein Stück abgeschnittene Unterlegscheibe.
    Zum glück ist der Konus nicht beschädigt worden. Einen neuen Keil hatten wir leider nicht da aber alle anderen
    möglichen Problemstellen waren einwandfrei. Wenn es das wirklich war, schreiben wir nochmal hier rein.

Allerdings habe ich noch Fragen zum Roller weil ich nicht der Mega-Smallframe-Profi bin:
    Eingebaut ist ein 2-Loch PK Motor mit E-Zündung. Der Vergaser ist aber ein Dellorto SHB 16.10?
    War der original drauf oder ist der noch vom Originalmotor?
    Der Roller selbst ist ohne Blinker und Batterie und die Hupe ist eine Schnarre.
    Wozu ist dann der Regler auf den Bildern im Vergaserraum noch eingebaut?

• Ich wollte gerade schreiben! Ich bin gerade sehr demütig und dankbar... ich habe viel gelernt und gemerkt das ich noch viel zu lernen habe. ThomasN DANKE!
    Du hast soviele Sachen angesprochen die zu optimieren sind, dass ich gerade wie ein kleines Kind in diversen Onlineshops Teile vergleiche!!!!
    Ich sach mal so falls Du Angst hast über die kalten Teile Langeweile zu bekommen... keine Angst!

Als Kind wollte ich ne Harley...aber dann habe ich gelernt was gut ist!

Monti 4810.... fährst du 50er in Dortmund?

• Eingebaut ist ein 2-Loch PK Motor mit E-Zündung. Der Vergaser ist aber ein Dellorto SHB 16.10?
    War der original drauf oder ist der noch vom Originalmotor?
    Der Roller selbst ist ohne Blinker und Batterie und die Hupe ist eine Schnarre.
    Wozu ist dann der Regler auf den Bildern im Vergaserraum noch eingebaut?

Bist du sicher das es nicht der Originalmotor ist auf den eine E-ZGP draufgeschraubt wurde? Wie ist denn die Motorpräfix?
    Vergaser dürfte der Originale sein.
    Der Regler sorgt für gleichbleibende Spannungsstärke und ist unabhängig von verbauten Teilen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.