1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Eure Meinung zum Kauf einer PK 50 XL

• PhilundVespa
  • August 22, 2015 at 10:59
  • PhilundVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 22, 2015 at 10:59

Hi, ich bin gestern diese schöne Vespa probe gefahren, sie läuft rund, blickt und hubt...
    Hier die Detais:
    Baujahr 1989
    9500km
    Sondermodell, alles original, rostfrei, neue Kupplung
    Preis 1750Euro

Ist die zu teuer, ich würde sie sehr gerne haben aber nur mit gutem Gewissen!

Bilder

• IMAG2230.jpg
      • 159.63 kB
      • 679 × 1,200
      • 630
    • IMAG2232.jpg
      • 213.4 kB
      • 679 × 1,200
      • 401
    • IMAG2229.jpg
      • 291.12 kB
      • 1,920 × 1,086
      • 590
  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,539
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • August 22, 2015 at 11:15

Ja, sie ist m.E.n. zu teuer, aber warum solltest du deshalb ein schlechtes Gewissen haben. Ich finde auch alle I-Geräte, egal ob Phone, Pad oder Watch, zu teuer und trotzdem kaufen sie alle.
    Also wenn du sie gerne hättest und das Geld hast was sollte dich hindern. Du kannst eine PK sicher auch deutlich billiger finden, nur es ist dann nicht diese.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • August 22, 2015 at 11:16

Hallo,
    es wird wohl nicht das Sonder/Sparmodell sein. Falscher Farbton und Blinker etc., ist eine normale PK xl1.
    Und 1750 Öken finde ich auch zu teuer.

Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

• PhilundVespa
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • August 22, 2015 at 11:37

okay, danke eure Antworten! Nee also über denn Tisch möchte ich mich auch nicht ziehen lassen. Dann warte ich lieber noch etwas...vielleicht liegts am Münchner Land... Schade aber gut, die nächste kommt.

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 22, 2015 at 20:56

Sparmodell ist kein Sondermodell, sondern war jahrelang regulär im Katalog gelistet. Die abgebildete Karre ist hingegen schon ein Sondermodell. Gabs zeitgleich auch in schwarz mit türkis abgesetzt.

Der Preis ist schon ziemlich überzogen, auch wenn das Moped wirklich gut erhalten/gepflegt aussieht. Bei dem Anschaffungspreis würde ich nicht darauf hoffen, bei einem kurz- bis mittelfristigen Weiterverkauf das gleiche Geld wieder rauszubekommen. Das von Verkäufern immer gerne gebrachte Gelaber von Wertsteigerungspotential bei Vespas ist nur bedingt zutreffend, nämlich abhängig vom Modell und Einkaufspreis. Eine viel zu teuer gekaufte PK wird den Käufer in der Hinsicht voraussichtlich enttäuschen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Pat36
    Anfänger
    Vespa Typ
    Pk50
    • August 22, 2015 at 22:37

Hallo ich kann nur sagen das ich für meine schwarze PK xl 2 . (2014) 650 € bezahlt habe musste nur neue Reifen und Batterie rein und fahren . Und bei deiner fehlt glaube ich auch das Reserve Rad .

• VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • August 24, 2015 at 13:30

Gut, die XL2 werden aber nochmal tiefer gehandelt.
    Der Preis ist für ne Xl1 (also deine abgebildete) dennoch zu teuer. Wenn sie dir gefällt und die technische auch geht (ordenlich probefahren) dann würd ich dem Käufer mal erklären, dass er die zu dem Preis eh nicht wegbekommt und du mit z.B 1300 euro leben könntest. Dann warte mal 2 Wochen ab. Ich bin mir relativ sicher er wird sich melden und zumindest noch was am Preis machen. Finde 1300 für ne Xl1 persönlich die Schmerzgrenze. Und da muss die olackmäßig top dastehen und technisch komplett funktionieren. Für die aufgerufenen 1750 bekommst du schon ne special die älter, seltener und meiner Meinung nach schöner ist.

edit: im übrigen ist das kein Sondermodell, sondern ne normale pk50 xl mit Blinkern. Das da ein scheinbar original Aufkleberset im wert von 30 Mark draufgeklebt wurde ändert nichts an der Vespa

Gruß

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 24, 2015 at 15:28

Klar gab es auch aufwendigere Sondermodelle wie z. B. 1986 die Traveller PX oder die Pastell PXen, bei denen dann noch weiteres Zubehör serienmäßig montiert war.

In diesem Fall macht der O-Lack dunkellilametallic in Kombination mit dem serienmäßigen Dekorset das Sondermodell aus, das so nur für kurze Zeit 1989 erhältlich gewesen ist. Technisch gibt es natürlich keine Unterschiede zur Serie.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• VespaLu
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    203
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    PX 200 Lusso, PX 150
    Vespa Club
    Vespafreunde Murgtal
    • August 24, 2015 at 15:32

ok gut zu wissen. Hab ein paar originalhefte aus der Zeit und kenne sonst nur noch diese Schwarz / Türkise variante. Dennoch macht das glaub keinen preislichen Unterschied. Keiner wird hierfür mehr zahlen wollen.

Tags

• Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™