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Vespa et4 springt nur an, wenn Vergaser befüllt wird....

  • Alerta
  • September 9, 2015 at 21:25
  • Alerta
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    • September 9, 2015 at 21:25
    • #1

    Moinsen,
    meine et4 BJ 2003 spinnt und ich habe mal wieder keinen Plan....
    Der Motor dreht, will aber nicht loslegen. Wenn ich in den Vergaser das Benzin direkt eingebe, dann springt der Kasten sofort an.
    Nun wurde etwas von einer defekten Wegfahrsperre erzählt und es soll eine andere CDI rein, die passt aber wohl nicht auf das Gefährt.
    Kann mir vielleicht noch jemand einen Tipp geben? Vielen Dank!

  • rassmo
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    • September 9, 2015 at 21:53
    • #2

    Mit der ET4 bist du hier im Schwesterforum besser aufgehoben.
    Ansonsten würde ich den Gedanken der Wegfahrsperre eher verwerfen da die m.E.n. den Zündfunken verhindert und nicht den Benzinfluß sperrt. Öffnet der Benzinhahn? Zieh mal den Benzinschlauch am Vergaser ab und schau ob Benzin kommt.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Alerta
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    • September 10, 2015 at 08:06
    • #3

    Danke rassmo. Angeblich neue Leitung verlegt, aber gut ich teste mal lieber persönlich. Das mit der Wegfahrsperre habe ich mir auch so gedacht, wie du es erachtest.

  • rassmo
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    • September 10, 2015 at 08:56
    • #4

    Neue Leitung bringt nichts wenn der, ich nehme an das einer drin ist, E-Benzinhahn nicht öffnet weil er keinen Impuls bekommt oder verklebt(verklemmt ist.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Alerta
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    • September 10, 2015 at 19:40
    • #5

    Aus dem Benzinschlauch läuft Benzin, anspringen ist aber nicht. Starthilfespray draufgehauen und sie kam sofort....boah das Teil muss weg....

  • fgib
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    • September 10, 2015 at 20:43
    • #6

    Wenn es die Wegfahrsperre ist muss sie 1 sekunde laufen und dann ausgehen.
    Musst allerdings auch Weiterhin immer Schübe Startspray reingeben.
    Ansonsten Gaser zerlegen und reinigen.
    Wegfahrsperre kann man mit einem der Farbigen Schlüssel anlernen. Welcher ist mir gerade entfallen.

  • Alerta
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    • September 10, 2015 at 22:11
    • #7

    Vergaser ist nun gesäubert und wieder eingebaut.
    Also eventuell doch die Wegfahrsperre!?!? Ich habe den braunen Schlüssel da!?!?
    Ich habe so gar keinen Plan von dieser Karre.......

  • rassmo
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    • September 10, 2015 at 23:39
    • #8

    Um die Wegfahrsperre, falls sie eine hat, auszuschließen kannst du sie mit einer Sfera-CDI umgehen.
    Wie? Das zeigen dir Links in diesem Thread des Schwesterforums. Dort siehst du auch wie deine CDI aussehen müßte wenn du eine Wegfahrsperre hast.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • 125vnb6
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    • September 11, 2015 at 05:52
    • #9

    @rassmo du kennst Dich aber verdammt gut aus, verheimlichst Du uns was ;)

  • chup4
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    • September 11, 2015 at 08:46
    • #10

    solange die karre mit startpilot läuft, ist es nicht die wegfahrsperre. einfach startpilot nachgeben, immer nen kleinen schuss, dann läuft sie.

    wenn das das problem ist, ist der vergaser schuld.

    du hast den mikuni membranvergaser? schau dir bitte mal dne zustand der unterdruckmembran unter dem oberen deckel an, wenn die durchlöchert ist, oder gerissen, sollte sie getauscht werden.

    ansonsten: alle düsen rausschrauben und säubern, durchpieksen usw usw.

    danach, sollte es noch immer nicht gehen: n langes stück benzinschlauch direkt an den vergaser anschließen und einfach mal mit sprit füllen und hochhalten. ggf funktioniert der benzinhahn nur zeitweise.

    ist der et4 benzinhahn unterdruckgesteuert? oder ist es der direkt an dem vergaser elektrisch im cosastyle? mir ist es entfallen.

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