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V50 Spezial geht beim Fahren einfach aus und nicht wieder an!?

  • weidi081071
  • September 12, 2015 at 16:01
  • weidi081071
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    v50 spezial
    • September 12, 2015 at 16:01
    • #1

    Hallo Kollegen,

    ich besitze eine Vespa V50 Spezial, Bj. 1978 und sie ist im Originalzustand.

    Leider geht sie beim Fahren immer wieder mal aus und nicht wieder an. Es hört sich an als wenn der Sprit aus wäre, oder sie keinen mehr bekommt. Ist aber nicht der Fall. Nach ca. 20 - 30 min. springt sie dann meistens wieder an, ich bin ratlos an was es liegen könnte. Hat jemand Tipps oder Erfahrung mit dieser Art von Problem?

    Der Vergaser wurde gereinigt, war aber auch frei und sauber. Ebenso habe ich den Benzinhahn ausgetauscht.

    Bedanke mich jetzt schon für Tipps und Anregungen,

    schönes Wochenende,

    Gruss Mats

  • rassmo
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    • September 12, 2015 at 16:20
    • #2

    Könnte sich um ein elektrisches Problem handeln. Springt der Roller in warmem Zustand allgemein schwer an? Passiert das Ganze während der Fahrt, während dem Ausrollen oder während dem Bremsen?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • weidi081071
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    v50 spezial
    • September 12, 2015 at 21:46
    • #3

    die v50 hat meines wissens nicht viel Elektronik.

    sie springt gut an, nach 2-4km geht sie dann einfach während der fahrt aus.

  • seb.d.
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    • September 12, 2015 at 21:53
    • #4

    ich hate das problem auch mal bei einer restserie.
    bei dieser war es eine defekte zündspuhle.

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • rassmo
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    • September 13, 2015 at 00:25
    • #5
    Zitat von weidi081071

    die v50 hat meines wissens nicht viel Elektronik.

    sie springt gut an, nach 2-4km geht sie dann einfach während der fahrt aus.

    Probleme bei warmem Motor kommen häufig von der Elektrik da manche Teile wie Kondensator und Spulen temperaturabhängig Probleme bereiten können. Schlechtes Anspringen beim Ankicken, aber durch Anschieben möglich, ist z.B. meist auf den Kondensator zurückzuführen. Da du schreibst das Sprit auch dann vorhanden ist wenn der Roller ausgeht bleibt eigentlich nur noch ein ausbleibender Funke.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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  • Vespa V50
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