SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Verkaufsberatung PX 200 BJ 82

• Hallo zusammen,

möchte aus Zeitgründen und weil ich mir wieder ein Auto zulegen möchte meine Vespa P 200 E Lusso verkaufen. Original war es eine P 80 E Lusso, wurde jedoch vom Vorbesitzer schon auf eine P 200 umgebaut.
    Weiß nur nicht genau was sie wert ist!?

Nach meinem Kauf im März 2013, habe ich den kompletten (neuen)original 200 Motor getauscht (hatte beim Vorbesitzer einen Klemmer) und den Auspuff.

BJ bzw EZ ist der 14.05.82
    TÜV ist bis April 2017 (ohne Mängel)
    Vespa läuft einwandfrei

Was wäre ein fairer Preis?
    Vielen Dank

• 80er bleibt in den Papieren immer eine 80er, das drückt den Preis sicher gegen eine vom Band gelaufene 200er.
    Was für ein Motor Lusso, alt ? 10 PS 12 PS ?

Da variiert der Preis schon beim Motor.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Hab mal die Motornummer und FG-Nummer durch die Suche gelassen:
    Vespa

Fahrgestellnummer:V8X1T 190 XXX

Serial Number Search Result
    You have a 1982 Vespa P80X or PX80E

Motornummer: VDE1M 19 XXX

Motor Number Search Result
    You have a German Vespa PX200E Lusso motor - limited to 100 kph

Also ist ein 10 PS Motor

• Ein Bekannter sucht eine 200er als Alltagsroller, was soll deine Vespa kosten?
    Abholung via Spedition wäre kein Problem.

Thorsten, Made in Germany

• Kommt nich so gut in verschiedene Foren identische Threads per copy paste reinzuklatschen. Weiß nich was du erwartest. Hängs doch glei an der Straße aus und frag nach Preiseinschätzungen.

• Ich denke mal, eine P 80 X mit 200er 10 PS Motor wird so um 1400- 1600 Euro gehandelt, man kann sie auch für 2000 Euro und mehr bei Mobile reinstellen, bezweifle aber, das sie dann weg geht.

Thorsten, Made in Germany

• Unter Berücksichtigung das gebrauchte aber ordenliche 200er Motoren um die 900 vertickt werden wohl eher nich. Is doch noch ganz gut in Schuss... bis auf die hässlichen gummis vorne an der Kaskade. 80er hin oder her. Denke es wird einer kaufen für 1800-2100. Würd sie für 2,3 vhb reinhaun un abwarten