Malossi 4 Scheiben Kupplung

  • Hallo,


    ich habe eine Malossi Kupplung mit 4 Scheiben verbaut.


    Die Kupplung trennt wohl, da sich der erste Gang einlegen lässt aber die lässt sich sauschwer ziehen, verstärkte Federn gut und schön aber das ist ja schon Bodybuilding.


    Ist das normal?


    Den 2 Gang bekomme ich mit Gewalt gerade noch rein aber 3. und 4. no way.


    Liegt das an der Kupplung hat wer Erfahrung mit den 4 Scheiben und diesen LKW Federn. :(


    Leider hatte ich auch keine Anleitung und habe mich an den 3 Scheiben Anleitungen orientiert.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Wenn man von den alten Ausgelutschten Federn auf neue Verstärkte wechselst, ist das schon ein Unterschied.


    Cosakupplung - und alles wird gut. Die hat Standardmäßig schon 4 Scheiben.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.