SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Montage Vergaser-Ansaugschlauch

• Hallo zusammen,
    habe eine ganz banale und einfache Frage: ich versuche verzweifelt den Vergaser-Ansaugschlauch bei meiner PX zu montieren. Er lässt sich nicht auf den Rahmen aufziehen. Mit Schraubenzieher, Haken und meinen Fingern gelingt es nicht !
    Hat jemand einen Vorschlag? ?(

Gruss, Cornelius

• Also diese Tätigkeit mag ich am aller wenigsten, weil ich auch finde, dass der Schlauch bescheiden zu montieren ist.
    Schlimmer wird es, wenn es noch kalt ist und der Schlauch alt ist und seine Weichmacher alle verdampft sind.

Dann geht ein neuer geschmeidiger Schlauch sicher schon mal besser am besten noch aus heißem Wasser heraus.

Ich fange jedenfalls immer am Rahmen an auf der Seite zum Rahmen einfädeln und dann nach rechts darüber ziehen, drücken, massieren.

Die Finger auch mal in das Loch stecken um der Sache Führung zu geben.

Danach an die offene Vergasserwanne im Notfall diese erst ausräumen, damit man etwas von innen arbeiten kann.

Alles Weitere ist halt Fummelei.

Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

• Es bringt auch was den Schlauch vorher im Wasserbad warm zu machen ... Und bloß nicht mit Silikon arbeiten dann flutscht der überall hin nur nicht da hin wo er hin soll

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• da gibt es immer wieder Gerüchte dass es verschiedene schläuche mit unterschiedlicher rillenzahl gibt.
    ich hab eine knöchelschonende schummellösung die schon recht lange funktioniert:
    neuer schlauch auf Rahmen steckt in kurzstück das alten auf dem vergaser.