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Reparaturhandbuch für Pk 50 Xl2?

  • Gollo
  • November 16, 2015 at 18:49
  • Gollo
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    • November 16, 2015 at 18:49
    • #1

    Hat zufällig jemand Erfahrungen germacht mit dem Reparaturhandbuch von Hans J. Schneider gerade bei einer XL2 ?
    Möchte gern den Motor zerlegen über den Winter und da wäre sowas evtl. hilfreich ?

  • CARDOC2001
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    • November 16, 2015 at 19:10
    • #2

    Steht alles drin ! Und wenn Fragen sind dafür gibt's das Forum noch ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • rassmo
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    • November 16, 2015 at 19:50
    • #3

    Zum Motor zerlegen würde ich das hier beschriebene Buch nehmen.
    [VespaOnline] Verlosung "Das Vespa Schrauberhandbuch" von Mark Paxton
    Ein gebrauchtes Schneider-Buch kann ich dir, falls du noch keines hast und nicht auf neu Wert legst, verkaufen. Bei Interesse schreib eine PN.
    Ansonsten gibt es auch noch eine DVD von Motoretta in der alles gezeigt wird.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • November 17, 2015 at 09:08
    • #4

    Die beiden genannten Bücher kann man durchaus nehmen. Sonst auch mal auf dieser Seite schauen:


    Da findet man das sonst auch gut erklärt und bebildert. Ist zwar für V50, aber im Grunde alles das selbe.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • MichaelG
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    • December 8, 2015 at 20:53
    • #5

    Hallo Zusammen,
    ^^ Danach habe ich als NEWBEE nen XL1 Motor zerlegt und wieder zusammen bekommen. Gute Bilder ("Scheisse, wie rum kommt der Anlaufring vom Kickerritzel wieder rein...). Zusammen mit den 3 lustigen Videos kein Problem. Nur das ich statt nem Schraubenzieher eine 2 Pfennig Kupfermünze zum blockieren Ritzel/Primärkorb genommen habe... Und erst den Kolben (ein Kolbenclip schon vormontiert) in den Zylinder "fummeln" und dann erst stecken und in der Pleuelstange montieren finde ich auch irgendwie einfacher.

    VG

    Michael

    P.S.: So nen Billig Schneideisen um das drecksn Lager von der Kurbelwelle zu bekommen schont die Nerven. Kann man auch benutzen um hinterher die Hauptwelle wieder einzuziehen (hatte keine Bremstrommel parat)

  • CARDOC2001
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    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • December 8, 2015 at 21:17
    • #6

    Hä ? Keine Bremstrommel ? Wo ist denn der Roller ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • MichaelG
    Anfänger
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    5
    • December 9, 2015 at 19:43
    • #7

    :D

    Der steht mit nem rotten Motor im Hof... der Motor den ich revidiere ist nen Zweitmotor. War mir mal irgendwie nach...

    VG

    Michael

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
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