Geregelten Strom an PK xl ohne Batterie

  • moin


    hab ne kurze frage ?
    Wo kann ich an einer PK 50 xl ohne Batterie geregelten Strom abgreifen ?
    Also Strom der nicht über ca. 13 - 14 Volt geht ?
    Hupe ?


    Hintergrund : Will einen Sip 2.0 Tacho einbauen aber nicht an den Lichtstrom mit dran gehen.


    lg Micha

  • Kauf Dir den BGM Gleichrichter der hat nen gleichbleibenden Spannungsausgang


    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • hab ich gelesen..soll aber nix taugen.
    Theoretisch kann man den tacho ja so an den wechselstrom klemmen lt. Sip...ist mir aber zu wage bzgl. Spannungsschwankungen....Morgen früh mal nach Conrad...die haben sowas auch...denke ich


    Danke dir Rolf

  • müll


    du machst folgendes:


    du nimmst die ganz normale pk zündung.


    du hast dadrauf 4 lichspulen, wo ein kabel rausführt. auf der anderen seite der spulen geht ein kontakt der spulen auf masse. diesen trennst du ab und lötest ein kabel an, dass du nach außen führst.


    diese beiden jetzt massegetrennten wechselspannungsleitungen legst du auf den


    powerdynamo regler. <<<< klick mich.


    da kommen dann einmal "plus" und "minus" raus. dann hast du geregelten gleichstrom.

  • hi chup


    bissl teuer der regler...


    ich hab noch ein paar plastomatenregler liegen.....gedanke wegwerf....



    also wenn ich meinen Schaltplan angucke dann müsste ja das graue kabel welches vom regler zum Lichtschalter geht, geregelt sein da ja schonst die Birnen ständig durch knallen..oder ?


    da kann ich doch ran gehen...


    wird das morgen mal messen.


    danke euch
    Lg Micha

  • Das ist richtig und klappt.
    Ich habe in meiner PX den ohne Batterie angeklemmt, genau hinter dem Kabel - Klappt!
    Bei der PK das selbe nur mit Batterie auf Klemme 15 - Klappt!

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • habe auch keine Batterie !


    Hinter dem Kabel ?
    Will die Black box in die Kaskade bauen da dort alle kabel ankommen.
    Dort kommt auch das graue kabel lang.
    wenn ich hinter den schalter gehe funtz der Tacho ja nur bei Licht an.


    Und an dieses graue kabel kann ich ja das dzm kabel dran hängen ?


    lg micha

  • Beides ran.
    Ich würde es lieber mit dem Verlängerungskabel nach hinten legen.
    Ohne ist es zu kurz.
    Mit ist es sehr viel Kabel hinter der Kaskade.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • plastomatenregler BRAUCHEN aber die batterie. und wenn du es weiter mit gleichspannung, geglättet, haben willst, dann ist der powerdynamoregler mittel der wahl. teuer ist der echt nicht. andere vollwellenregler (die auch gleich die mehr power ausspucken als das ducati originalding) kosten 200 euro aufwärts

  • moin



    ich schau mal wo ich die powerbox hin packe, zur Not wandert sie nach hinten.


    Das mit dem Regler werde ich mir noch überlegen, soll ja evtl. auch bald mal nen Navi an bord.


    lg Micha