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Vespa PK 50 XL2 HP "Neuaufbau" im Rostlook

  • channa
  • December 26, 2015 at 18:29
  • channa
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    • December 26, 2015 at 18:29
    • #1

    Hallo,

    ich hatte mich im entsprechendem Bereich ja schon vorgestellt. Jetzt wollte ich hier mal meinen Umbaubericht starten.

    Ausgangspunkt ist die vor 3 Tagen für 300€ erworbene HP PK50 XL2 ohne original Motor.

    Bilder vom Kauf:

    Am 24.12 habe ich dann den Vergaser ausgebaut und einfach etliche Teile bestellt.


    Zusätzlich ist ein DR 75, Vergaser 16.16 und Dito Plus.

    Heute am zweiten Weihnachtstag habe ich dann den Motor ausgebaut.

    Denn Rost untern den Trittgummis werde ich natürlich entfernen.
    Danach soll die Vespa aber im kompletten Rostlook erstrahlen.

    Das Zeug habe ich auch gleich bestellt.

    Lieben Gruß Dennis

  • fgib
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    • December 26, 2015 at 18:34
    • #2

    Den Benzinfilter brauchst du nicht einbauen, im Vergaser ist bereits einer.
    Das reicht und verlangsamt sonst lediglich den Benzinfluss.

  • Karl Lagerfeuer
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    • December 26, 2015 at 18:38
    • #3

    wenn ich das richtig erkenne, brauchst du keinen Filz sondern einen o-ring fürn gaser.

    gesendet von einem meiner 4 ipads.

  • channa
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    • December 26, 2015 at 19:01
    • #4

    Hallo,

    ich dachte sicher ist sicher mit dem Benzinfilter. Thema Falschluft am Vergaser:

    Ich bekomme einen Dellorto 16.16 Vergaser. Was muss ich nun einbauen? Die Teile sind noch in der Post ;)

    Gruß Dennis

  • fgib
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    • December 26, 2015 at 19:14
    • #5

    Der passt nicht, der ist von der V50

    Gaszug kommt von der falschen Seite, Chokebetätigung ist ne andere.
    Nen F Brauchst, nen F!
    Wenn du den 16:15F drin hattest wirst du eh keinen Unterschied merken.

  • channa
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    • December 26, 2015 at 19:32
    • #6

    Hallo,

    ne war nen 16.12 drin.

    Gruß Dennis

  • channa
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    • December 26, 2015 at 19:42
    • #7

    Hallo,

    hatte mich eh versehen. Ich bekomme nur den Auspuff und das DR 75 Kit von dem Verkäufer. :)

    Wer hat noch nen passenden Vergaser?

    Gruß Dennis

  • channa
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    • December 27, 2015 at 18:39
    • #8

    Hallo,

    Vergasersuche ist erledigt. Ich habe den Originalen zerlegt. Mein Nachbar ist Schlosser und wird den auf 16mm aufdrehen.

    Hier Original:


    Gruß Dennis

  • channa
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    • January 2, 2016 at 18:52
    • #9

    Hallo,

    erledigt.

    Gruß

  • Nick89xxx
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    • January 8, 2016 at 07:33
    • #10

    Moin,

    bist du schon weiter gekommen ?


    Gruß

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
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  • Creutzfeld
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    • January 8, 2016 at 08:07
    • #11

    Moin

    Wenn ich das richtig verstanden habe willste die komplett im rostlook lacken. Richtig? !
    Habe ich mit meiner px auch gemacht. Nach 1 jahr ging mir das komplett rostige auf den sack. Hab sie dann teilweise wieder bis auf den o lack durchgeschliffen.
    Ist Geschmackssache. Ich würde es nie wieder komplett rostig lacken.
    Hier mal bilder damit du weißt was ich meine

    Gruß Marco

    Bilder

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  • hedgebang
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    • January 8, 2016 at 10:03
    • #12

    @Creutzfeld

    Den Reifen nach auf Bild zu 2 zu beurteilen, ist das der Zustand nachdem du auf der Jagd nach Rotkäppchen durch den Wald geballert bist, oder? :D

    Sorry an dieser Stelle für OFF TOPIC. Musste sein. :D

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • channa
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    • January 8, 2016 at 11:05
    • #13

    Hallo,

    ich finde den Look sehr geil Ich mag halt überhaupt kein Blau. Wenn mir das irgendwann auf den Sack geht, dann würde ich komplett neu lackieren.

    Den Motor habe ich wieder zusammen. Aber zum schweißen und lackieren ist es mir momentan zu kalt.




    Gruß Dennis

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    • January 8, 2016 at 11:13
    • #14
    Zitat von hedgebang

    @Creutzfeld

    Den Reifen nach auf Bild zu 2 zu beurteilen, ist das der Zustand nachdem du auf der Jagd nach Rotkäppchen durch den Wald geballert bist, oder? :D

    Sorry an dieser Stelle für OFF TOPIC. Musste sein. :D

    Die sieht immer so aus. Wird nie gewaschen...

    Ja. Zum lacken ist es jetzt etwas zu kalt wenn du das nur in der garage machen kannst.
    Blau ist auch nicht mein Favorit.
    Du kannst auch erst 2/3 andere lackschichten auftragen die dir gefallen,alle gut trocknen lassen,und dann durchschleifen.dann ist sie mehrfarbig und dann mit den rostlack stellenweise lacken.
    Nur so als vorschlag.
    Ranzig machen finde ich schwieriger als die hübsch zu machen. Aber hübsch hat jeder...
    Die px wird z.b öfters fotografiert als die Rally.
    Weil sowas wohl immer noch selten zu sehen ist. Aber nicht alle finden den look schön. Aber das ist mir egal. Mir gefällts. Und das ist mir wichtig

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  • roterzobel
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    • January 8, 2016 at 12:38
    • #15

    Auf dem rechten Bild sieht die PX bedeutend besser aus,wirkt echter.
    Zur XL2 möchte ich anmerken, das dabei schon einige an Gelben Säcken
    ein neues Leben gefunden haben und Plastik rostet nicht.
    Wirkt meiner Meinung genauso Lächerlich wie die ganze Golfs,Polos usw,
    in Rostlack bei denen auch das Ganze Plastik "rostet".
    Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und es ist deine,
    und nur dir muss es hinterher gefallen.

    Gruß

  • channa
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    • January 8, 2016 at 15:18
    • #16

    Hallo,

    ich hätte auch lieber meine alte V50 wieder. Aber für 300€ bekommt man sowas nicht.

    Gruß Dennis

  • Creutzfeld
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    • January 8, 2016 at 16:26
    • #17
    Zitat von channa

    Hallo,

    ich hätte auch lieber meine alte V50 wieder. Aber für 300€ bekommt man sowas nicht.

    Gruß Dennis

    Mach sie dir so feddich wie du sie haben möchtest.
    Bei der px rostet das plastik auch... :D
    Schau dir mal mein resto fred von der spezial an. Horst -Tulva wird hübsch gemacht.
    Die lackierung ist speziell...
    Aber geil :D
    Gefällt auch nicht jeden. Aber mir.

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  • channa
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    • January 14, 2016 at 13:24
    • #18

    Hallo,

    ein Neuteil ist noch gekommen. :)

    Gruß Dennis

  • chup4
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    • January 14, 2016 at 13:40
    • #19

    Kannst du noch nen ed hardY Tiger auf die sitzbank basteln?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • channa
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    • January 14, 2016 at 22:15
    • #20

    Hallo,

    und dann? Bist du so ein ganz schlauer?

    Gruß Dennis

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