SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa PK 50 XL2 HP "Neuaufbau" im Rostlook

• Hallo,

ich hatte mich im entsprechendem Bereich ja schon vorgestellt. Jetzt wollte ich hier mal meinen Umbaubericht starten.

Ausgangspunkt ist die vor 3 Tagen für 300€ erworbene HP PK50 XL2 ohne original Motor.

Bilder vom Kauf:

Am 24.12 habe ich dann den Vergaser ausgebaut und einfach etliche Teile bestellt.

Zusätzlich ist ein DR 75, Vergaser 16.16 und Dito Plus.

Heute am zweiten Weihnachtstag habe ich dann den Motor ausgebaut.

Denn Rost untern den Trittgummis werde ich natürlich entfernen.
    Danach soll die Vespa aber im kompletten Rostlook erstrahlen.

Das Zeug habe ich auch gleich bestellt.

Lieben Gruß Dennis

• Hallo,

ich dachte sicher ist sicher mit dem Benzinfilter. Thema Falschluft am Vergaser:

Ich bekomme einen Dellorto 16.16 Vergaser. Was muss ich nun einbauen? Die Teile sind noch in der Post ;)

Gruß Dennis

• Moin

Wenn ich das richtig verstanden habe willste die komplett im rostlook lacken. Richtig? !
    Habe ich mit meiner px auch gemacht. Nach 1 jahr ging mir das komplett rostige auf den sack. Hab sie dann teilweise wieder bis auf den o lack durchgeschliffen.
    Ist Geschmackssache. Ich würde es nie wieder komplett rostig lacken.
    Hier mal bilder damit du weißt was ich meine

Gruß Marco

• @Creutzfeld

Den Reifen nach auf Bild zu 2 zu beurteilen, ist das der Zustand nachdem du auf der Jagd nach Rotkäppchen durch den Wald geballert bist, oder? :D

Sorry an dieser Stelle für OFF TOPIC. Musste sein. :D

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Hallo,

ich finde den Look sehr geil Ich mag halt überhaupt kein Blau. Wenn mir das irgendwann auf den Sack geht, dann würde ich komplett neu lackieren.

Den Motor habe ich wieder zusammen. Aber zum schweißen und lackieren ist es mir momentan zu kalt.

Gruß Dennis

• @Creutzfeld

Den Reifen nach auf Bild zu 2 zu beurteilen, ist das der Zustand nachdem du auf der Jagd nach Rotkäppchen durch den Wald geballert bist, oder? :D

Sorry an dieser Stelle für OFF TOPIC. Musste sein. :D

Die sieht immer so aus. Wird nie gewaschen...

Ja. Zum lacken ist es jetzt etwas zu kalt wenn du das nur in der garage machen kannst.
    Blau ist auch nicht mein Favorit.
    Du kannst auch erst 2/3 andere lackschichten auftragen die dir gefallen,alle gut trocknen lassen,und dann durchschleifen.dann ist sie mehrfarbig und dann mit den rostlack stellenweise lacken.
    Nur so als vorschlag.
    Ranzig machen finde ich schwieriger als die hübsch zu machen. Aber hübsch hat jeder...
    Die px wird z.b öfters fotografiert als die Rally.
    Weil sowas wohl immer noch selten zu sehen ist. Aber nicht alle finden den look schön. Aber das ist mir egal. Mir gefällts. Und das ist mir wichtig

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Auf dem rechten Bild sieht die PX bedeutend besser aus,wirkt echter.
    Zur XL2 möchte ich anmerken, das dabei schon einige an Gelben Säcken
    ein neues Leben gefunden haben und Plastik rostet nicht.
    Wirkt meiner Meinung genauso Lächerlich wie die ganze Golfs,Polos usw,
    in Rostlack bei denen auch das Ganze Plastik "rostet".
    Aber Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich und es ist deine,
    und nur dir muss es hinterher gefallen.

Gruß

• Hallo,

ich hätte auch lieber meine alte V50 wieder. Aber für 300€ bekommt man sowas nicht.

Gruß Dennis

Mach sie dir so feddich wie du sie haben möchtest.
    Bei der px rostet das plastik auch... :D
    Schau dir mal mein resto fred von der spezial an. Horst -Tulva wird hübsch gemacht.
    Die lackierung ist speziell...
    Aber geil :D
    Gefällt auch nicht jeden. Aber mir.

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG