1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Auspuff Banane 4307S Eintragung

• Lonewolf_68
  • January 16, 2016 at 14:03
  • Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • January 16, 2016 at 14:03

Hallo liebes Forum.
    Sicher wurde das hier schon etliche male gefragt,nur habe ich nicht wirklich die passende Antwort für mich gefunden.
    Ich möchte diesen Sommer mit meiner V50 zum TÜV (Einzelabnahme zur Erlangung neuer Betriebserlaubnis).Hatte bzw habe immer noch italienische Papiere.Die V50 ist original 50cc mit 16/10 Vergaser.Ich bin günstig an einen Repro Chrom SS50 Auspuff 4307S gekommen,und finde den von der Optik her einfach passend.Mir geht es nicht um mehr Geschwindigkeit(was eh kaum der fall ist),auch nicht um bisschen mehr Lärm.Nein,einfach nur der Optik wegen.Wenn ich nun mit diesem Auspuff montieret beim TÜV erscheine,was für "Chancen" habe ich,das der Auspuff mit eingetragen wird?Ich bin aus demselben Baujahr wie meine Vespa,und denke nicht das ich auf den Prüfer einen Eindruck mache,mit einer getunten V50 durch die Gegend zu heizen(obwohl ich 130cc 2-) finde).Und die kann man sich ja auch legal "beschaffen".Meine Frage ist eigentlich,hat schonmal jemand einen Auspuff in der Art oä. an einer sonst originalen V50 eingetragen bekommen?Ausser die 48kmh Eintragung meine ich(4109S mit 16/16).Oder ist das so unwahrscheinlich,das man es erst gar nicht versuchen sollte?Den Originalen zur Sicherheit(mit Werkzeug) vor Ort dabei haben?Wer hat da schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

wünsche allen ein schönes Wochenende :)

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 18, 2016 at 12:54

Ich glaube die Antwort wird wie immer sein.... fahr vorher mal zum TÜV und frag die !!! Wenn der Prüfer grundsätzlich nicht abgeneigt ist Namen merken !
    Es hilft dir nichts, wenn 200km weiter es schon mal eingetragen wurde. Jeder TÜV und jeder Prüfer ist da anders. Einfach mit offenen Karten spielen und ein gutes Mopped hinstellen.

• hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Trophäen
    3
    Bilder
    33
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 18, 2016 at 13:18
    Zitat von Svensen

Ich glaube die Antwort wird wie immer sein.... fahr vorher mal zum TÜV und frag die !!!

Dem kann man nichts mehr hinzufügen. Alles Ermessenssache des TÜVers vor Ort.

Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

• Svensen
    Profi
    Reaktionen
    182
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX225 , T5 172, GL150 (211 Polossi), Bajaj 221 Gepann,Bajaj ´82 (BGM), V136Special,...
    Vespa Club
    Flensburger RC
    • January 18, 2016 at 14:40

Danke.... ich habe einige Zeit sogar mal geschafft an ca. 10 Kisten die Bosatta Blinkergläser in schwarz eintragen zu lassen, bis sie von einem Tag auf den nächsten sagten, dass es nicht mehr geht ! Was gestern noch ging, muß morgen nicht klappen und umgekehrt !!!

• derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • January 18, 2016 at 17:36

Wie haben die denn ungeprüfte Gläser eingetragen? Wundert mich, dass das überhaupt gemacht wurde.

• Lonewolf_68
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    43
    Trophäen
    1
    • January 18, 2016 at 19:19

Danke Jungs,
    Die Antwort hatte ich mir bereits fast gedacht.
    Dann werde ich mein "Glück" wenn es soweit ist einfach mal versuchen.
    Bzw vorher schon mal vorfahren,und versuchen mit dem Prüfer zu sprechen.

LG Micha

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™