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Anfahren im 1.Gang nicht möglich

  • Nick89xxx
  • February 9, 2016 at 10:16
  • Volker PKXL2
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    • March 3, 2016 at 19:48
    • #121
    Zitat von fgib

    Wird an der Stelle nicht benötigt und vermeidet so unnötige Komplikationen.

    Wie meinst Du das ? " An der Stelle der Reparatur " nicht wieder einbauen, sondern erst,
    wenn es an den Zusammenbau geht ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

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    • March 3, 2016 at 19:49
    • #122

    -_- wohl doch zu blöd. Müsste sich da zum Zählen nicht auch irgendwas bewegen lassen? ?(

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  • fgib
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    • March 3, 2016 at 19:50
    • #123

    Du wirst die Primär meiner Meinung nach trotzdem tauschen müssen, was heisst du müsstest Spalten.
    Die Flanken, wo die Kupplungsbeläge eingreifen sehen Stark angegriffen aus. Die Beschädigungen scheinen relativ Tief zu gehen.
    So sieht es aus wenn Stahlbeläge in der Alu-Primär gefahren werden.
    Das Schwächere Glied gibt bekanntlich nach.
    Wenn du prüfen willst ob meine These stimmt besorgst du dir einen Magneten.

    Erst hälst du sie an die Primär. Dort sollte sie nicht haften da es Aluminium ist.
    Wenn du das Selbe an Den Kupplungsscheiben machst und der Magnet dort Hängen bleibt, weisst du das es Stahlbeläge sind.
    Solltest du dich dazu entscheiden das ganze erstmal so zu probieren, MUSST du die Beläge gegen die Passenden Polini-Alu Beläge tauschen um weitere Beschädigungen zu vermeiden.
    Ich persönlich rate davon aber ab.

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    • March 3, 2016 at 19:51
    • #124

    Ja, schalte den Leerlauf rein ( drehen der Antriebswelle und drehen an der Schaltgabel gleichzeitig ), dann sollte das gehen. Und drehe die Zündkerze raus, falls du das nicht schon gemacht hast, sonst wird das nichts.

    Ich glaube übrigens, dass es eine 3,00 Primär ist .....

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    • March 3, 2016 at 19:53
    • #125
    Zitat von Volker PKXL2

    Wie meinst Du das ? " An der Stelle der Reparatur " nicht wieder einbauen, sondern erst,wenn es an den Zusammenbau geht ?

    Der Keil wird einfach nicht benötigt. Der Keil fällt sehr gern beim Zusammenbau ins Getriebe. Kupplung lässt sich dann auch einfacher einbauen, weil der Keil in der Nebenwelle nicht passend gedreht werden muss beim Einbau. Ich baue ihn generell nicht mehr ein.

    Zitat von Nick89xxx

    -_- wohl doch zu blöd. Müsste sich da zum Zählen nicht auch irgendwas bewegen lassen? ?(

    Schraub die Kerze raus. Du drehst derzeit noch die Kurbelwelle gegen die Kompression weil das Primärritzel noch eingebaut ist.

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    • March 3, 2016 at 19:55
    • #126
    Zitat von Volker PKXL2

    Ja, schalte den Leerlauf rein ( drehen der Antriebswelle und drehen an der Schaltgabel gleichzeitig ), dann sollte das gehen. Und drehe die Zündkerze raus, falls du das nicht schon gemacht hast, sonst wird das nichts.

    Ich glaube übrigens, dass es eine 3,00 Primär ist .....

    Die Vertreiben nur 2,95,2.61,2.42.

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    • March 3, 2016 at 19:56
    • #127

    Dann tippe ich auf eine von den dreien ........

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    • March 3, 2016 at 19:58
    • #128

    Gleich heul ich :/

    Zündkerze ist jetzt raus! An sowas denke ich natürlich nicht.... hab doch keine Ahnung.
    Also so wie ich das jetzt sehe kann ich auch genau so gut aufhören und mir Nerven sparen.
    Seh jetzt zu das ich hier in WHV jemanden auftreiben kann der mir Hilft und Titte ist. Das wird mir langsam zu ungewiss das ganze.
    Und bis zum Anrollern in Aurich wäre ich gerne "fahrbereit" :D

    Wie soll ich jetzt noch in den Leerlauf kommen, wenn alles abgeklemmt ist. Da geht's bei mir ja schon los.
    Will euch da auch nicht unnötig mit auf die Nüsse gehen.
    Danke bis hier hin!

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    • March 3, 2016 at 20:00
    • #129

    So geht das nicht !!!!
    Wir wollen helfen, also weiter geht´s im Text !
    Oder, wie schon gesagt, pack ein und komm vorbei !

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    • March 3, 2016 at 20:02
    • #130

    Ob ein Gang drin ist ist Latte.
    Die Kupplung ist raus, Die Verbindung zum Getriebe ist somit getrennt.

  • Nick89xxx
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    • March 3, 2016 at 20:02
    • #131

    Hier nochmal ein Foto von den Belägen.

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    • March 3, 2016 at 20:05
    • #132

    Die Große Zunge der Beläge lässt doch auf Polini Alu Beläge schließen.

  • Nick89xxx
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    • March 3, 2016 at 20:11
    • #133

    Da steht wie gesagt überall Polini drauf. Und die sehen aus wie alu und sind sehr leicht.
    Mehr kann ich als Laie auch nicht sagen.

    Also Leerlauf ist meines Erachtens drin. Aber ich kann die Zahnräder nicht bewegen. Also muss ich ja irgendwas falsch machen -___-

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    • March 3, 2016 at 20:13
    • #134

    Das Kann schon ein Bisschen Schwer gehen, weil ja auf der Kurbelwelle noch 2kg Schwungmasse hängen.
    Sonst baue das Primärritzel aus, dann muss die Primär sich absolut frei Drehen lassen.

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    • March 3, 2016 at 20:15
    • #135

    @fgib

    Meinst du diese Riefen?

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    • March 3, 2016 at 20:15
    • #136

    Alu Primär is geil fahre ich in meiner V50 auch ... mit 112ccm macht das auch richtig Spaß !
    Die riefen bleiben nicht aus , kannste raus feilen
    I Love Polini

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Nick89xxx
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    • March 3, 2016 at 20:22
    • #137

    21 Zähne das kleine

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    • March 3, 2016 at 20:28
    • #138

    das gibts nur bei der 2.95.
    Sollte die dann sein.
    Die riefen meine ich, ja!
    Finde ich nicht unbedingt geil.

    Kannste Rausfeilen, dann Wird das Spiel aber Größer.
    Umso schneller sind neue, Tiefere Riefen drin. Geräusche machts dann Vermutlich auch mehr.

  • Nick89xxx
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    • March 3, 2016 at 20:30
    • #139

    Das große Zähl ich nicht weiter....lässt sich nun drehen, aber das hört sich nicht gesund an !

    Und was lerne ich nun aus dem ganzen? 2.95? Was heißt das?

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  • fgib
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    • March 3, 2016 at 20:36
    • #140

    Das Übersetzungsverhältnis beträgt 2,95.
    Das heisst, das die Primär um den Faktor 2,95 Langsamer Läuft als die Kurbelwelle.

    Umso Größer die Zahl, umso Langsamer Läuft sie.
    Umso Kleiner die Zahl, umso Schneller läuft sie.

    Wenn du ne Primär mit dem Übersetzungsverhältnis 1 hast und du dir den Rest vom Getriebe weg denkst, dann würde deine Abtriebswelle genauso schnell drehen wie deine Kurbelwelle.
    Im Auto hast du im Letzten Gang ein Übersetzungsverhältnis von unter 1, z.B 0,85.
    Dann Läuft deine Ausgangswelle/dein Rad noch Schneller als die Kurbelwelle.

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