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Tankanzeige und ein Problem damit.

  • ChrisPK5092
  • February 18, 2016 at 18:11
  • ChrisPK5092
    Gast
    • February 18, 2016 at 18:11
    • #1

    Bin vor der nächsten Hürde. Mein neuer Tacho ist eingebaut und alles funzt wie es soll...bis auf die Tankanzeige. Der Schwimmer wurde schon mal geflickt, ist aber dicht und funktioniert auch. Nur je nachdem wie ich den Stecker setze zeigt mir die Anzeige entweder ganz voll an und fällt nicht wenn der Tank sich leert oder ich setz den Stecker anders dann zeigt sie mir praktisch null an und nur die Reserveleuchte geht dann an wenn der Sprit sich dem Ende neigt.

    Hat wer ne Idee was das sein könnte oder hat evtl. der Schwimmer/Geber nen Schuss ab und muss neu rein?!?!

    Gruß Chris

    PS. Das Forum ist echt erste Sahne und sogar ich als Laie lerne im Alter noch viel dazu. Macht echt Laune hier.

  • Jan02
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    • February 18, 2016 at 22:11
    • #2

    Also eigentlich ist der Stecker so gebaut das man ihn nur in einer Position zum Geber einstecken kann...


    Bbei dir passiert dann folgendes, du verdrehest den Stecker und dann verbindet der Kontakt der eigentlich die Relservelampe an und aus machen die Kontakte für den Füllstand im Tacho. Sprich die STellug bei der nur die Relesevleuchte angeht wenn der Tank leer ist, ist eigentlich die richtige. Da der Zeiger auch ausschlägt wenn du den Stecker falsch rein steckst ist die Verkabelung auch in ordnung, bleit also nur der Geber. Schau mal ob an dem geber selber alle Kontakte, Kontakt haben und wenn ja wirst du wohl in einen neuen Geber investieren müssen.

  • Volker PKXL2
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    • February 19, 2016 at 07:35
    • #3

    Ich vermute, dass der Geber den Fehler beherbergen wird.
    An dem Geber läuft ein Kontakt schleifend über den anderen und gibt je nach Stellung mehr Strom durch.
    Dadurch wird der Ausschlag an der Tankanzeige ausgelöst.
    Wenn beim Geber nun irgendwas an den beiden Kontakten defekt ist, fehlt die Regelung und der Zeiger schlägt
    voll aus.
    Du kannst aber auch erstmal nachsehen, ob alle Windungen am Geber noch in Ordnung sind. Das kann man
    auch durchmessen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • ChrisPK5092
    Gast
    • February 19, 2016 at 14:16
    • #4

    Danke für die Infos.
    Werd ich mal am WE checken.

  • Lukk
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    • February 19, 2016 at 20:41
    • #5

    Schon gesehen?
    Vespa PX200 Tankanzeige reparieren [HOWTO]

    Hilft beim Verständnis.

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

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