1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie bekome ich die Schaltwellenlager aus der Motorhälfte raus?

  • piaggio50
  • February 24, 2016 at 14:26
  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 11, 2016 at 10:56
    • #21

    War ein ganzes Set was komplett glaube ich um die 200€ kostet.

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • March 11, 2016 at 11:36
    • #22

    Erstrecht zu teuer !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Piitt
    Profi
    Reaktionen
    500
    Punkte
    6,940
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,206
    Bilder
    18
    Wohnort
    65611, in der Nähe von 65549 Limburg an der Lahn, Deutschland
    Vespa Typ
    77er 50 Special / PK Rahmen / PK Autom Rahmen
    Vespa Club
    ganz ohne. Alle weiter weg, aber 50 ccm Club in der Nähe.
    • March 11, 2016 at 19:12
    • #23

    Jep! 2-) Verleih ich gerade der Autowerkstatt wo mein Vater rumhängt...
    für 40€ Dauerleihgabe, kann so auch den Rest benutzen (habe ich daß eigentlich nicht schon immer so gemacht (seit 35J.) in dieser Ex. Werkstatt meines Großonkels???) rotwerd-)

  • El84
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    Punkte
    275
    Beiträge
    48
    Wohnort
    Coburg, Deutschland
    Vespa Typ
    V50N Special
    • March 16, 2016 at 06:14
    • #24

    ich werfe die motorhälfte immer un nen ausrangierten backofen, heiz das ganze ne halbe stunde auf 130 grad auf.
    Danach vorsichtig raus holen und die welle mit dosenwinter (kältespray) abkühlen.
    So kann mann die nebenwelle entspannt nach oben raus ziehen.


    Einbau genauso. Schont den lagersitz schon enorm und es gibt keine spannung im Guss, weil alles gleichmäßig erwärmt ist.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • March 20, 2016 at 09:54
    • #25

    sprach er nicht vom schaltwellenlager (das gibts nur bei xl2!) ich wüsste nicht, wie man das anschweißen soll oder groß was popeln will. ich hau das einfach mit nem gekürzten durchschlag raus.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™