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Grande Katastrophe P80X

  • Creutzfeld
  • April 4, 2016 at 20:39
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    • April 4, 2016 at 20:39
    • #1

    Moin!

    Ich habe Mist gebaut.
    Und zwar funzte der Tacho nicht mehr.
    Also Lenkkopfabdeckung runter und reparieren.
    Leider habe ich einige Kabel von der Lampe und Zündschloß abgezogen,im eifer des Gefechts.
    Jetzt blinkt beim blinken der Scheinwerfer, Blinker haben Herzrasen,Bremslicht und Rücklicht funzen garnicht.
    Kontrollleuchten sind auch ohne Funktion.
    Laufen tut sie.
    Bin grad mit nach hause gefahren :whistling:
    Nen Schaltplan habe ich zwar,kann ihn aber nicht lesen...
    Jetzt die Frage an euch die mir hoffentlich hilft: Hat jemand BILDER von der Verkabelung der Lampe und des Zündschloß.
    Ist von einer 1981er P 80 X mit Blinker und Batterie.
    Sufu hat nix passendes ausgespuckt.

    Besten Dank schonmal.

    Verzweifelten Gruß,Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • April 4, 2016 at 21:01
    • #2

    Kann ich morgen mal machen!

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

    Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
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    • April 4, 2016 at 21:27
    • #3

    Das wäre super!!!

    Besten Dank schonmal

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  • ezio_auditore
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    • April 4, 2016 at 21:48
    • #4

    Wenn du es gar nicht mehr hin bekommst dann sag Bescheid. Ich hab so eine leichte Elektronikaffinität und musste vor 3 Tagen meine Vespa verkabeln weil ich einen neuen Kabelbaum rein gebaut habe.

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    • April 5, 2016 at 07:41
    • #5

    ach cool!
    sähe bei mir genauso aus :D

    geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

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    • April 5, 2016 at 09:35
    • #6

    Moin
    Cool.
    Danke. Werde mir das heute mal anschauen. Aber ein paar passen jetzt schon nicht wie ich das so sehe

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • April 5, 2016 at 12:21
    • #7

    Kann zwar bei der Lösung nicht so viel helfen aber ich kann ein paar der Fehler erklären;

    Zitat von Creutzfeld

    Jetzt blinkt beim blinken der Scheinwerfer,

    Blinker haben Herzrasen,

    Blinkender Scheinwerfer ist meistens ein Leitungsschluss eines oder mehrerer Blinker (Leuchtmittel überbrückt).

    Wenn der Blinker zu schnell blinkt hat man eine ungleiche Lastverteilung am Blinkrelais (ein oderer mehrere leuchtmittel defekt oder überbrückt).


    Falls ähnliche Fehler mal auftreten kann man hier am besten mit der Fehlersuche anfangen.

    Suche ne PX zum basteln.

    Und Leute zum Cruisen (Krefeld und Umgebung)

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    • April 5, 2016 at 19:12
    • #8

    Jau. Die von dir beschriebenen Symptome hat sie. Liegt aber wohl ehr dadran das ich Horst die Kabel irgendwo falsch drauf gesteckt habe. Bin heute erst spät von der arbeit heim gekommen. Und regnen tuts auch. Also habe ich erstmal bei der rally geschaut was da phase ist. Sie läuft. Nur die lampe funzte nicht. Das konnte ich allerdings selber beheben. Siehe Foto.
    Ich bin der beste :D:thumbup:
    Dann kanns sonntag ja zum Oldtimertreffen gehen

    Bilder

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    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • April 6, 2016 at 09:19
    • #9

    Ha! Den gleichen Scheiß mit den nicht mehr an die Lampe drückenden Kontakten hatte ich bei meiner PX auch schon mal! Gut dass ich zuerst den gesamten Kabelweg vom Motor über die Stecker und Schalter zur Fassung gecheckt heb... :wacko:

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    • April 6, 2016 at 09:28
    • #10

    Ja der Fehler ist doof
    Habe ich auch andauernd aber bei den Blinkern.....

    Ich muss mir da mal was einfallen lassen...

    Suche ne PX zum basteln.

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    • April 6, 2016 at 20:51
    • #11

    Heute wars trocken. Hab mal die bilder von ezio dazu genommen und umgesteckt. Siehe bild. Aber das bremslicht und die hupe funzen noch immer nicht.
    Ist da noch was falsch angeklemmt?

    Hab mal ne hochprofiosnelle zeichnung von der lampenverkabelung gemacht.

    Das zündschloss ist richtig verkabelt laut Bild

    Bilder

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    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

    Einmal editiert, zuletzt von Creutzfeld (April 6, 2016 at 20:59)

  • Togglefog
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    • April 7, 2016 at 08:25
    • #12

    gibt der Hupengleichrichter Saft raus bzw kriegt der denn Saft?

    Suche ne PX zum basteln.

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  • Creutzfeld
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    • April 7, 2016 at 08:56
    • #13

    Keine Ahnung.
    Muß ich mal messen (lassen)

    Das Bremslicht ist mir auch wichtiger

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Matthias_1986
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    • April 7, 2016 at 09:05
    • #14
    Zitat von Creutzfeld

    ... Aber das bremslicht und die hupe funzen noch immer nicht. ...

    Wollte grad schreiben, dass es dann wahrscheinlich die Sicherung von der Batterie bzw. die Batterie selber ist, aber soweit ich weiß hängt das Standlicht an der Batterie, nicht aber das Bremslicht. Aber vielleicht lohnt ein Check trotzdem.
    Ansonsten die üblichen Verdächtigen checken: Glühfaden durch, Schalter verschmoddert, Kontaktkorossion...

  • ezio_auditore
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    • April 7, 2016 at 10:10
    • #15
    Zitat von Togglefog

    gibt der Hupengleichrichter Saft raus bzw kriegt der denn Saft?

    Die PX alt hat keinen Hupengleichrichter.

    Die Hupe, die Blinker und das Bremslicht funktioniert über Batterie.
    EDIT: Und das Standlicht vorne und hinten.

    EDIT2: Hier noch eine Zeichnung

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    • April 7, 2016 at 11:56
    • #16

    Sicherung und birne sind ne . Hatte sie vorher extra erneuert. Aber ich schau nochmal nach. Warscheinlich habe ich die schon wieder gekillt....

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  • Matthias_1986
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    • April 7, 2016 at 14:24
    • #17

    Tu das! Bei mir war mal das Kabel in der Lenksäule durchgescheuert und hat so immer mal wieder nen kurzen verursacht welcher die Sicherung schoss...

  • Creutzfeld
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    • April 7, 2016 at 15:35
    • #18

    Das kann auch sein das da was durch ist. Hatte ja den lenker runter.
    Welches kabel ist fürs bremslicht?
    Dann kann ich mal direkt nachschauen.

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    • April 7, 2016 at 19:57
    • #19

    Bremse ist ein Weißes Kabel was auch zu Hupe geht.

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    • April 8, 2016 at 04:02
    • #20

    ich schau mal nach.
    Am bremsschalter ist alles in Ordnung.

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