1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Was kann ich für meine V50 Special verlangen ggf. Umstieg auf Largeframe

  • Anschgal
  • May 17, 2016 at 07:21
  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 17, 2016 at 07:21
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mal wissen wie viel ich für meine V50 Special verlangen kann. Bj 1976 mit deutschen Papieren. Kein O Lack meiner Meinung. In den Papieren steht Farbcode 919 aber der kommt nicht genau auf meine Farbe am Roller. Keine Blinker und kein Bremslicht. Roller fährt und leuchtet.

    Folgendes wurde neu gemacht :
    Motor inkl Simmerringe
    50ccm DR
    Zylinderkopf
    Züge gewechselt
    Kabelbaum
    Zündung neu (6Volt Kontakt)
    Vergaser 16.16 Dellorto
    Stossdämpfer vorne bgm und hinten Original Auspuff Sito Plus
    Reifen Heidenau K58
    Bremsen vorne und hinten
    Werkzeugfach
    Ersatzradhalter im Durchstieg mit Ersatzrad inkl. Radabdeckung
    Bum Beinschildspiegel

    Fotos könnte ich erst heute Nachmittag nachliefern. Optischer Zustand von Lackierung ist ne 3. Flugrost ja, Durchrostungen gibt es keine.

    Ich stelle die Frage, da ich gerade am Überlegen bin ob ich auf Largeframe wechsle.

    Ach ja und ich komme aus München wo die Preise ansonsten ziemlich utopisch sind.

    A bissl was geht allerweil

    Einmal editiert, zuletzt von Anschgal (May 17, 2016 at 07:47)

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • May 17, 2016 at 08:38
    • #2

    Jetzt wenn die Sonne wieder raus kommt bestimmt nicht schlecht. Für die Münchner auf die du anspielst und ich auch vor 4 Jahren gezählt habe würde ne gute Lackierung halt viel raus reissen. Aber ich denke wenn du sie für 2k anbietest, dass du schon 1800 bekommen kannst.

    

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 17, 2016 at 08:53
    • #3

    Mhm danke für die schnelle Einschätzung. So hätte ich sie ungefähr auch gewertet. Das macht meine Entscheidung nicht leichter. Ich würde das Ding gerne zum lacken geben aber die Arbeitszeit die ich da aufwenden müsste ist derzeit nicht drin. Dann würde ich sie definitiv behalten....

    A bissl was geht allerweil

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • May 17, 2016 at 08:59
    • #4

    Jetzt lacken um sie dann zu verkaufen lohnt nicht. Was für ne LF würdest du denn wollen?

    

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 17, 2016 at 09:03
    • #5

    Wenn dann würde ich sie Lacken lassen um sie zu behalten.
    Bei den Largeframes habe ich mich noch gar nicht eingelesen.
    War nur die Idee da die Führerscheinklasse für >125 ccm vorhanden ist.

    A bissl was geht allerweil

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • May 17, 2016 at 09:10
    • #6

    Also ich finde vom fahren her ne LF schon besser. Aber ist Geschmacksache, ne SF is schon sehr wendig.
    Meine nur weil du für die 1800 die du raus bekommst nicht so viel Auswahl hast.

    

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 17, 2016 at 09:15
    • #7

    Ich denk die einzige Auswahl wird dann ne PX sein.

    A bissl was geht allerweil

  • juny79
    Hausdrache
    Reaktionen
    437
    Punkte
    13,667
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,481
    Bilder
    36
    • May 17, 2016 at 13:52
    • #8

    Ich schwör auf LF (hab beides), aber da gehen die Meinungen weit auseinander, von daher wär doch erst mal ne Probefahrt mit einer LF gut. Kommt auch drauf an, was du damit machen willst und auf welchen Strecken Du unterwegs bist.

    Wenns dir nur um den schnelleren Motor geht, kannst du dir einfach den von deiner Special auf 125ccm umbauen (lassen)

    Meistens ist es ja das große Problem, das Eine für nen gewissen Betrag zu verkaufen und für das erzielte Geld dann etwas vergleichbar Gutes zu bekommen. Sprich: Könnte mir vorstellen, dass man jetzt auf Knopfdruck nicht so leicht ne gute PX für 1,8 bekommt. Ist halt immer auch Glückssache

    Elektrik ist ein Arschloch

    Einmal editiert, zuletzt von juny79 (May 17, 2016 at 13:59)

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 17, 2016 at 14:51
    • #9

    Den eigenen Umbau bekommt man aber wohl nicht problemlos eingetragen und nen PV Motor finde ich keinen. Sollen wohl aber sehr teuer sein.

    A bissl was geht allerweil

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 18, 2016 at 08:25
    • #10

    Kann mir jmd. Einschätzen was ein 125ccm ob Motor kostet?

    A bissl was geht allerweil

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 18, 2016 at 12:52
    • #11

    125er Nuova oder PV-Motor je nach Zustand 400-700. Und nicht nach einem ET3-Motor schauen: Für den gibt es von Piaggio keine Freigabe, da in Deutschland nie auf dem Markt. Falls du diese Variante andenken solltest.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 18, 2016 at 14:18
    • #12

    Ja leck :thumbdown:
    Muss ich da einen bestimmten Motorpräfix einhalten bzw. welche Motorpräfix ist geeignet?
    Ist das dann Plug and Play?

    A bissl was geht allerweil

    Einmal editiert, zuletzt von Anschgal (May 18, 2016 at 14:23)

  • MBT / T4
    Blechfummler
    Reaktionen
    363
    Punkte
    7,163
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,351
    Vespa Typ
    Primavera 125,Motovespa Sprint 150,PK125s
    • May 18, 2016 at 16:14
    • #13
    Zitat von Anschgal

    Ja leck :thumbdown:
    Muss ich da einen bestimmten Motorpräfix einhalten bzw. welche Motorpräfix ist geeignet?
    Ist das dann Plug and Play?

    VMA1M* sollte der Motor haben.
    Ist plug & play wenn Du deine Zündung rüberbaust und Du alle komponenten vom Motor hast, Gaser ,Auspuff

  • ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Punkte
    4,679
    Trophäen
    2
    Beiträge
    825
    Bilder
    3
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • May 19, 2016 at 07:46
    • #14

    Und Fernlicht, Bremslicht brauchst du.

    

  • Anschgal
    Schüler
    Reaktionen
    6
    Punkte
    596
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Vespa Typ
    V50 N Spezial BJ 1976
    • May 19, 2016 at 07:52
    • #15

    Danke für die Unterstützung. Ich halte mal Augen und Ohren wegen so einem Motor offen

    A bissl was geht allerweil

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™