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Meine PX 125 kleckert

  • Summers
  • June 1, 2016 at 08:57
  • Summers
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    PX 125
    • June 1, 2016 at 08:57
    • #1

    Meine PX 125 Baujahr 2016 kleckert große Mengen schwarze Schmiere zwischen Ansaugstutzen und Auspuffkrümmer.

    Woran kann das liegen? Da meine Kleine noch Garantie hat, soll das Problem mein mehr oder weniger fähiger Rollerhändler
    erledigen.

  • rassmo
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    • June 1, 2016 at 09:10
    • #2

    Mach am Besten mal sauber und lokalisiere genau woher der Schmoder kommt. Wahrscheinlich aus der Krümmerbefestigung.
    Übrigens

    Zitat von Summers

    Da meine Kleine noch Garantie hat, soll das Problem mein mehr oder weniger fähiger Rollerhändler
    erledigen.

    könnte sich das hiermit

    Zitat von Summers

    ich habe nun von einem Bekannten einen gebrauchten Orginalen PX 125 Auspuff günstig bekommen und am Wochenende gleich eingebaut.

    erledigt haben. Oder meinst du das dein mehr oder weniger fähiger Rollerhändler deine Bastelsünden beseitigen muß? :D Selbstschrauben geht normalerweise mit dem Verlust der Gewährleistung einher.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • hedgebang
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    • June 1, 2016 at 12:38
    • #3

    Wenn man sein Gehirn auch nur ein wenig einschaltet, müsste man doch eigentlich recht leicht erkennen, dass da wohl der Pott nicht richtig am Krümmer abschließt und unverbrannten 2-Takt-Rotz rausdrückt. Also: Schelle nachziehen oder auf Viton umbauen. Wenn du einen Pott umbauen kannst, warum dann zum Händler? ?(

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • vespista150
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    • June 1, 2016 at 13:16
    • #4

    zusätzlich zur Schelle Auspuffmontagepaste und das Ding ist dicht.

  • VespaLu
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    • June 1, 2016 at 13:27
    • #5

    Wars mit dem alten Auspuff auch so? Die Dinger siffen oft schon ab Werk. Zylinderkopf, Fuß oder Auslass am Zylinder. Bei den Piaggiohändler wirst du eh immer gleich vertröstet: Es is ja n "Oldtimer", da sei siffen normal :D

  • Benvenuto
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    • June 10, 2016 at 08:19
    • #6

    Kannst auch 'ne sog. CDD (Colasosendichtung) einbauen: Einen ca. 3cm breiten Streifen Weißblechs zw. Schelle und Zylinderstutzen als Dichtung einlegen. Umfang präzise messen!

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