Kaufberatung VESPA PK 50 XL (V5X 3T)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir gestern die gezeigte VESPA angeschaut:







    Folgende Fragen hab ich dazu:

    • Was ist ein realistischer Preis? Baujahr 1990, 6750 KM
    • Was hat es mit den Blinkern auf sich? Soweit ich gelesen habe, ist dieser Typ eine Art "Sparvariante", ursprünglich ohne Blinker. Sind die gezeigten Blinker "originale Nachrüstungen"?

    Danke für eure Hinweise & viele Grüße,
    Christian

  • 800-1000 Euro würde ich als Realistisch einschätzen
    Die Blinker sind offensichtlich nachgerüstet und scheinen von einer V50 der Letzten Baujahre zu stammen.

    Die Brachialen 2 PS eines DR75 brauchen weder Verstärkte Federn, noch 4 Scheibenkupplungen.
    &
    RMS ist mehr als Kacke.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Die XL ist es nicht geworden, schöne Blinker nachrüsten + Bremslicht war mir die Sache nicht wert.


    Schaue mir die Tage eine 50 S an, in Weiß.
    Bin gespannt, wie der Zustand ist, liegt preislich > 1.000 EUR.


    Gibt es bei dem Modell Besonderheiten, auf die man achten sollte?


    Viele Grüße!

  • Oh, sorry, PK50S.
    Auch preislich oder ist sie etwas höher einzustufen?


    Soweit ich gelesen habe, hat sie keine Tankanzeige, richtig?
    Dafür eine Art Reservefunktion über den Benzinhahn?
    Funktioniert das zuverlässig oder sollte man sicher eher KM merken und regelmäßig tanken?


    Das o.g. "Sparmodell" soll's in D nur in dem Rot gegeben haben,
    die anderen XL-Varianten dagegen nicht in so einem knalligen Rot, eher in einem Weinrot.


    Wie war das bei der PK50S?
    Die, die ich mir anschauen will ist weiß. Ist ein "knalliges Rot" dort Serie oder nachlackiert (hab einige Bilder bei Google gefunden)?

  • Ich habe ne weiße pks. Olack.
    Achte drauf das die verschlüsse der außenbacken funzen. Und die blinker heile sind. Sind teuer,orginale. Sonst ist alles wie bei der normalen pk. Ach ja. Lenkkopf oberteil ind kaskade sind auch noch anders.


    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Fast wie meine...
    Sind die tritleisten noch drauf?
    Läuft sie?
    Blinkt,hupt,bremst,preis?
    Tankanzeige ist genauso genau wie der tacho :D


    Gruß Creutzfeld, Herr Jakob :thumbsup:

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Fahr sie ordentlich Probe und schau, dass die Gänge nicht rausspringen und die Karre im Stand sauber runterdreht. Dann weißt du zumindest, dass der Motor ne Weile heben sollte. Ich hatte schon viele PK... und von den ca. 20 Stück muss ich leider sagen, dass mehr als 50 % Falschluftprobleme hatten. Km Stand irrelevant.