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LML Kupplungs rupfen Diagnose

  • vespa_racer
  • August 11, 2016 at 20:33
  • vespa_racer
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    • August 11, 2016 at 20:33
    • #1

    Hallo Leute,
    hab heute mal den Kulu deckel meiner LML abgenommen um dem "Rupfen" nachzugehen, hab die Kupplung erstmal drin gelassen, was komisch war die Druckplatte (zumindest die Sicherung davon; ist mir gleich entgegengekommen)
    War gebrochen!?

    Hab mal Fotos gemacht, aber denke nicht das von den Teilen die da sichtbar sind schuld sind am rupfen oder?

    Ps. Kupplungszug war schön eingestellt daran kanns nicht gelegen habn. Beim Kauf wars auch nicht so , mir ist lediglich einmal unabsichtlich im Leerlauf der erste Gang reingehüpft & die LML schließlich abgestorben, kann dadurch was beschädigt worden sein ?!

    Grüße

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    • August 11, 2016 at 20:53
    • #2

    Ist eine große (7 Federn) oder kleine (6 Federn) Kupplung verbaut? Wenn es eine große Kupplung ist, kann die falsch zusammengebaut sein. Ansonsten könnten noch Federn im Ruckdämpfer gebrochen sein oder es könnten sich die Nieten in der Kupplungsgrundplatte gelockert haben.
    Und ist die Sicherungsfeder der Druckplatte gebrochen? ansonsten sitzt die völlig falsch in der Druckplatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Igel59 (August 11, 2016 at 20:58)

  • vespa_racer
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    • August 11, 2016 at 22:35
    • #3

    Ich weiß nicht ist die Original LML müsste eigentlich richtig zusammengebaut sein denk ich..

    Können Federn im Rückdämpfer wirklich jetzt schon gebrochen sein? Sie hat gerade mal 600 KM davon 200 von mir letztes Wochenende... Oder kann es davon kommen das der Gang von reingesprungen ist und sie abgestorben ist?

    Wie sollte die Sicherungsfeder drin sitzen?!
    Die ist schon richtig drin nur war sie halt gebrochen.... !???

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  • Paichi
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    • August 12, 2016 at 11:23
    • #4

    Sieht recht trocken aus da drinnen. Kupplung mal raus und zerlegen, oft ist die Anlaufscheibe im Inneren das Problem für rupfende Kupplungen oder eben zu wenig/kein Öl. Neue Feder rein, Kupplung/Anschlaufscheibe checken, Beläge ölen, zusammenbauen und schauen obs klappt.

    Gruß

  • vespa_racer
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    • August 12, 2016 at 11:45
    • #5

    Habe gehört man soll die Scheiben leicht biegen , gibt es sonst noch welche Tipps?

    Grüße und danke für die Antworten bisher:)

    Welche nuss brauch ich für die kupplung? Wie ist die genaue Bezeichnung?


    Ps. Hab das öl vorher abgelassn deshalb wohl so trocken :D

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    Einmal editiert, zuletzt von vespa_racer (August 12, 2016 at 11:51)

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    • August 12, 2016 at 13:43
    • #6

    Biegen ist mir neu
    Die neuen beläge am besten über nacht in öl ,sae 30,einlegen und dann einbauen. Sonst rauchen dir die neuen beläge sofort ab

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • vespa_racer
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    • August 14, 2016 at 22:17
    • #7

    So kupplung gewechselt und es rupft nicht mehr ! ENDLICH !

    Jetzt machts vespa fahren wieder spaß :-7

    Ach ja anbei ein Foto von meinem selbst gebastelten Kronenmutter Lösewerkzeug :-3

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    • August 14, 2016 at 22:26
    • #8

    VW Radschraube :thumbup:

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