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Werkzeug zum demontieren der Kupplung

  • Maxispüler
  • June 14, 2008 at 18:54
  • Maxispüler
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    • June 14, 2008 at 18:54
    • #1

    hallo Freunde,

    ich repariere gerade eine Vespa P80X Bj1981 hat schon eine Elektronik Zündung. Die Vespa dichtet nicht mehr ab nach dem Ansaugen und verliert deswegen Unterdruck beim Vorverdichten im Kurbelgehäuse. Es daran liegen weil sehr viele Riefen um den Einlass herum sind. Zündung,Kolben,Zylinder Vergaser habe ich alles gecheckt es muß am Einlass liegen.
    Nun habe ich mich soweit vorgekämpft das ich den Motor fast ganz auseinander auf der Werkbank liegen habe und nur mit jetzt das nötige Werkzeug fehlt um die Kupplung herunter zubekommen. Bevor ich mir jetzt den Kronenmutterschlüssel bei SIP bestelle wollte ich wissen was noch Ratsam wäre um die Kupplung zu demontieren?

    Brauche ich noch irgendein Spezialverwerkzeug?

    Wie haltet ihr die Kurbelwelle fest beim öffnen der Kronenmutter?

    Vielen Vielen Dank im voraus wünscht Maxispüler° :thumbup:

  • Diabolo
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    • June 14, 2008 at 19:09
    • #2

    Kronenmutterschlüssel, Polradabzieher und evtl. Polradfeststeller, das wär's eigentlich für ne PX.
    Alles Andere, Einzieher und so kannst Du besser mit Gewindestange und Rohe eben improvisieren, auf jeden Fall, wenn Du nicht ständig schrauben willst.

    P.S. Sprengringzangen zähle ich jetzt mal nicht zum Spezialwerkzeug, die solltest Du nämlich auch haben.

  • sain
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    • June 14, 2008 at 19:11
    • #3

    vllt. noch nen kupplungs abzieher...ich meine ich hab die aber vor jahren auch so runter gekriegt.
    aber schaden kanns net und der kostet so um die 8eu glaubsch.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Diabolo
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    • June 14, 2008 at 19:19
    • #4

    Für die PX brauchst Du keinen Kupplungsabzieher, nur bei SF

  • nachbrenner
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    • June 14, 2008 at 19:45
    • #5

    @ Maxispüler:KuLu Deckel ist ab,schraub ne Schraube in ein Gewinde am Gehäuse(also eins von den des KuLu Deckels )als Auflage,nimm nen langen Schraubenzieher und keile ihn bei der Kulu am Gehäuse fest.Dann klappt das auch mit der Kronenmutter.Eine helfende Hand wäre auch nicht schlecht..

    Set Up: 221 Malle Döner mit allem.

  • Vespa-Chirurg
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    • June 14, 2008 at 21:19
    • #6

    Hallo

    Mal ne Frage. Riefen um den Einlass herum? Meinst du das Motorgehäuse?
    Wie sieht die Kurbelwelle aus? Auch Riefen? Mich beschleicht da ein Verdacht. :wacko:
    Kannst davon mal ein Foto machen und hier rein stellen, dann können wir die Lage besser Beurteilen.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • Maxispüler
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    • June 15, 2008 at 11:24
    • #7

    Erstmal vielen vielen Dank! :thumbup:

    Ich hab ja jezt schon die 2te Vespa zuvor hatte ich eine PK50XL2 unter den Händen. Nun eben die 80er.

    Es muß der Einlass sein, weil Zündzeitpunkt und Vergaser stimmen. Sie läuft auch mit Mühe an bekommt aber kein Standgas. Ohne Choke geht mal gar nichts und ich denke ein eindeutiges Zeichen. Riefen sind da genug, eine Tiefe das wird der Auslöser sein. Die KW schaut mal noch gut aus an der wichtigen Stelle. Ich denke ich werde da mit Epoxyd Harz rangehen und ausgleichen. Und dann versuchen die KW mit dem Gehäuse einzuschleifen.


    gruß Maxispüler

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