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Rücklicht v50 leuchtet immer

  • coupe46
  • October 13, 2016 at 19:53
  • coupe46
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    • October 13, 2016 at 19:53
    • #1

    Hallo habe eine 50n Bj 67 mit einer 6v zündgrundplatte ohne Blinker, Bremslicht und Fernlicht.

    Sie hat wirklich nur klassisch das Vorder- und Rücklicht und die Hupe.

    Das Rücklicht leuchtet ständig egal wie der Schalter steht. Das Frontlicht kann durch den Schalter ausgeschalten werden.

    Kann sich das jemand erklären? Hab die Schaltereinheit am Lenker abgebaut. Jedoch sind hier alle Kabel angeschlossen und ich konnte keinen wackler feststellen.

    Des Weiteren brennen mir die Birnen bei Drezahl beide durch. Ich kann die Ursache nicht finden. Dachte dann das es am besten wäre erstmal herauszufinden warum das Rücklicht ständig an ist.

    Wäre super wenn jemand helfen kann.

  • DerDennis
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    • October 13, 2016 at 20:49
    • #2

    da liegt das Rücklicht wohl irgendwo auf Dauerplus. Welche Leistung haben denn deine verbauten Lampen?

  • Michi 160 GS
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    • October 13, 2016 at 22:12
    • #3

    Die Lampen im Lenker müssen genau je 15 Watt haben und das Hinterlicht 5 Watt- wenn ansonsten alle Kabelanschlüsse stimmen,
    müßte es regulär funktionieren

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • coupe46
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    • October 13, 2016 at 23:20
    • #4

    Jeweils die 6V

    Vorne mit 15 Watt
    Hinten mit 5 Watt

    Das sollte ja eigentlich passen oder

  • rassmo
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    • October 14, 2016 at 09:30
    • #5

    Ja, das passt. Wenn dein Rücklicht allerdings falsch angeschlossen ist dann bekommt das Vorderlicht trotzdem zuviel Strom da es nicht paralell zum Rücklicht geschaltet ist. Das im Schalter alle Kabel angeschlossen sind heißt nicht das alle Kabel richtig verlegt sind. Event. ist das Rücklicht z.B. am Kabelkästchen direkt angeschlossen und deshalb nicht mit dem Schalter zu schalten.
    Hast du Fahr- und Stadtlicht?

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • coupe46
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    • October 14, 2016 at 12:20
    • #6

    Danke für den Hinweis. Habe nur das Fahrlicht und kein Standlicht.

    Ich habe mir bereits einige Schaltpläne für den einfachen V6 Stromkreis angeschaut. Hier ist mir nur aufgefallen, dass die beiden Kabel am Rücklicht (schwarzes und graues Kabel) im Vergleich zu dem Schaltplan vertauscht sind. Sprich bei mir ist das schwarze Kabel an der linken Seite angelötet und das graue Kabel an der rechten Seite angeschraubt (an der Soffitten-Halterung). Kann es daran auch liegen?

    Habt ihr mir ein Bild wie die Kabel in der Verteilerbox angeschlossen sein müssen?

  • rassmo
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    • October 14, 2016 at 21:57
    • #7
    Zitat von coupe46

    Sprich bei mir ist das schwarze Kabel an der linken Seite angelötet und das graue Kabel an der rechten Seite angeschraubt (an der Soffitten-Halterung). Kann es daran auch liegen?

    Nö, dann fließt nur der Strom anders rum. Miß doch mal ob das Kabel vom Schalter zum Rücklicht Durchgang hat.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

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