1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor überholen Vespa V50 Special (V5B3T Baujahr 1981)

  • FN777
  • October 22, 2016 at 19:17
  • FN777
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 22, 2016 at 19:17
    • #1

    Hallo Gemeinde,

    da sich mein Töchterchen in den Kopf gesetzt hat, in 1,5 Jahren eine alte Vespa fahren zu wollen, haben wir ein Papa / Tochter Projekt gestartet (lernt etwas dabei und denkt auch an die Arbeit beim späteren Gebrauch der Wespe).

    Ein Restaurationsobjekt aus der Verwandschaft ist vorhanden. Das Teil ist das letzte mal vor 15 Jahren gelaufen und rosttechnisch in einem akzeptablen Zustand.

    Jetzt stehen zwei Arbeitspakete an:
    a) Karosseriearbeiten:
    Strahlen des komplett zerlegten Rahmens (probeweise Montage der neuen Trittleisten), Ausbeulen, Anbringen der Blechkaskade (Rundlichtoptik), Verzinnen, Grundieren, Lackieren (Avorio), anbringen eines neuen Schlitzrohres.
    Seitendeckel (klein, groß), Lüfterradabdeckung, 4 Halbfelgen und Kotflügel vorne werden schon gestrahlt angeliefert.
    b) Motorrevision
    Motor wird komplett ausgebaut angeliefert, inkl. Vergaser, Kupplung, Getriebe und soll auch so wieder einbaufertig abgeholt werden. Zur optischen Aufwertung sollen die Teile perlgestrahlt werden.
    Das Teil muss nach der Revision Top in Ordnung sein, vernünftig anspringen und laufen.
    Alle Anbauteile sollen ordentlich funktionieren, Kupplung ist neu zu machen.
    Möchte jeglichen Stress mit meiner Damenmannschaft (Frau und zwei Töchter) vermeiden :D und will natürlich, dass Töchterchen Spass und keinen Frust hat. Natürlich kein Tuning damit die ABE nicht erlischt.
    Detailverbesserungen, Optimierungen im Toleranzbereich gerne.

    Ich hoffe, dass mir jemand von den Experten hier im Forum eine oder mehrere vernünftige Adressen geben kann bei denen man diese Arbeiten zu einem vernünftigen Preis / Leistungsverhätnis beruhigt in Auftrag geben kann.
    Das ganze sollte zwischen PLZ 97877 und 86911 angesiedelt sein (also irgendwie A3 Würzburg bis A7 Memmingen bis A96 Landsberg), da ich diese Strecke häufiger fahre.

    Noch eine Frage:
    Welcher zugelassene Auspuff ist für das Teil zu empfehlen. Auch hier am liebsten einen Banane wenn diese eine ABE oder entsprechende Bescheiningung hat.

    Falls jemand eine gute Bezugsadresse für den kompletten Rundlichtkopf (inkl. Licht Tacho etc hat.) bitte PN.

    So jetzt hoffe ich auf positive Antworten und wünsche den Forenteilnehmern ein schönes WE

    FN777

    Einmal editiert, zuletzt von FN777 (October 22, 2016 at 19:54)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 22, 2016 at 22:35
    • #2

    Postversand des Motors geht nicht ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • FN777
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    V50 Spezial
    • October 23, 2016 at 11:06
    • #3

    Doch, Postversand des Motors inkl. Anbauteilen geht natürlich auch.

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • October 23, 2016 at 22:37
    • #4

    Gut. Wenn Du Interesse daran hast, dass ich den Motor überhole, dann schreibe mir doch eine PN.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™