1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

Vespisti_4_JESUS

• Ditsch
  • November 4, 2016 at 11:17
  • Ditsch
    Anfänger
    Gärtnerstraße 10, 95339 Neuenmarkt, Deutschland
    Vespa Typ
    Rally 200, V 50 spezial, PX 80, GTS 300
    Vespa Club
    VC Bayreuth
    • November 4, 2016 at 11:17

Liebe Vespisti,
    schon seit einige Zeit bin ich auf der Suche nach einer Vereinigung von gläubigen Vespa-Fahrern.
    Im Bereich Motorrad gibt es da viele, national z. B. http://www.cma-germany.de/
    Mit Scooteristen hat man da aber natürlich nicht viel am Hut. Nachdem ich bisher keine vergleichbare Struktur im Roller-Bereich gefunden habe,
    will ich mal die Initiative ergreifen und ins Land hineinrufen um herauszufinden, ob es noch weitere Vespisti gibt, die an einem solchen Netzwerk Interesse hätten.

Neben dem Vespafahren währe eine lebendige Beziehung zu Jesus die Voraussetzung. Ziele könnten sein: Der persönliche Austausch untereinander, die Weitergabe der Guten Nachricht unter Roller-Freunden und gemeinsame Besuche von Treffen.
    Wer sich angesprochen fühlt oder dazu Fragen hat kann mir gerne eine Nachricht zukommen lassen.
    Ich bin gespannt!

Viele Grüße und Gottes Segen!
    Dietmar

PS: Wenn du diese Idee blöd findest oder allgemein Glaube als uncool betrachtest oder einer andere Religion (z.B. Atheismus) angehörst :saint: oder mich für einen Deppen halten willst: Kein Problem, dein mehr oder weniger witzigen Antworten sind natürlich auch herzlich willkommen.

• Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • November 4, 2016 at 11:27

Seit 4 Jahren Mitglied, noch kein Post und jetzt fällt dir sowas auf einem ein?
    Wie kommts dazu?

Gruss

P.S. Nicht das es zu Missverständnissen kommt - ich bin raus!

Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

ReBonSe
    Profi
    Reaktionen
    424
    Trophäen
    2
    Bilder
    3
    Vespa Typ
    P125X, 221 Sprint
    • November 4, 2016 at 11:51

Is doch in Ordnung wenn er nur mitgelesen hat. Halte das im GSF ähnlich.

Bin allerdings auch nicht interessiert.



• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,767
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • November 4, 2016 at 11:55

Was es nicht alles gibt.... 8|

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Ditsch
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Club
    VC Bayreuth
    • November 4, 2016 at 12:09
    Zitat von Tanatos

Seit 4 Jahren Mitglied, noch kein Post und jetzt fällt dir sowas auf einem ein?
    Wie kommts dazu?

Gruss

P.S. Nicht das es zu Missverständnissen kommt - ich bin raus!

Wenn ich nix zu sagen habe, dann lasse ich es einfach. Deshalb bisher keine Postings. Aber beim Fotowettbewerb habt ihr ein Bild von mir 2016 auf den zweiten Platz gewählt. Danke! Es ist mir grad jetzt eingefallen, weil ich am letzten WE während des Männerkongress im Glaubenszentrum Bad Gandersheim einen Vespisti in der Eck-Kneipe getroffen habe und wir uns nett unterhalten haben.

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 4, 2016 at 12:33

Warum willst du eine zusätzliche Gruppe ins Leben rufen?
    Du kannst Christ, Rollerfahrer, Angestellter, Mann sein ohne das jeweils das Eine mit dem Anderen verknüpft werden muß. Glaube kommt aus dir und muß auch nicht verborgen werden aber es muß auch nicht für jede andere Tätigkeit gleich ein neues übergeordnetes Konstrukt, das beides miteinander unter ein Dach bringt, geschaffen werden.
    Versteh mich nicht falsch. Wenn du eine Vespisti-4-Jesus gründen willst darfst du das gerne tun, aber ich sehen den Sinn darin nicht ganz.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • November 4, 2016 at 12:55

Also ich fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegen kann !

Und unterhalten kann man sich auch so mit mir ohne Kirchlichen Beistand oder der gleichen , werde das Thema aber hier gerne weiter mitlesen...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Ditsch
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Club
    VC Bayreuth
    • November 4, 2016 at 14:00
    Zitat von rassmo

Warum willst du eine zusätzliche Gruppe ins Leben rufen?
    Du kannst Christ, Rollerfahrer, Angestellter, Mann sein ohne das jeweils das Eine mit dem Anderen verknüpft werden muß. Glaube kommt aus dir und muß auch nicht verborgen werden aber es muß auch nicht für jede andere Tätigkeit gleich ein neues übergeordnetes Konstrukt, das beides miteinander unter ein Dach bringt, geschaffen werden.
    Versteh mich nicht falsch. Wenn du eine Vespisti-4-Jesus gründen willst darfst du das gerne tun, aber ich sehen den Sinn darin nicht ganz.

Ich suche eigentlich vor allem ein Netzwerk, einfach ein paar Leute die meinen Glauben an Jesus und meine Freude am Rollern teilen. Ein "Club" im eigentlichen Sinne soll das gar nicht werden. Aber gemeinsam könnte man Dinge bewegen die einem Einzelnen nicht möglich sind oder die miteinander mehr Spaß machen. Aber mal sehen, vielleicht macht es wirklich keinen Sinn.

• derpinguin
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    175
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 '91 DR75 F1
    Vespa Club
    VO Gruppenduschen
    • November 4, 2016 at 17:05

Gibts auch einen Vespisti 4 Märchengeschichten Club?

• rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,511
    Trophäen
    3
    Einträge
    10
    • November 4, 2016 at 17:28
    Zitat von derpinguin

Gibts auch einen Vespisti 4 Märchengeschichten Club?

Ja, gib mal "65km/h mit Originalmotor" in die Sufu ein.

Wobei die Idee die bezügl. des TE dahintersteht m.E.n. durchaus sinnvoll ist. Ich würde es nur nicht auf diesem Wege probieren sondern vor Ort, und rollertechnisch weiter gefasst, nach Gleichgesinnten suchen.
    Z.B. Sämtliche Rollerfahrer reinnehmen und nicht auf Vespa festlegen.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Ditsch
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Club
    VC Bayreuth
    • November 5, 2016 at 10:18

Ich habe ganz und gar nix gegen andere Roller-Marken. Wenn man aber mal gemeinsam zu den großen Vespa-Treffen wie VAD oder WVD fahren möchte, wäre das für Fahrer von Kymco, Yamaha, BMW oder Peugeot aber doof. Aber grundsätzlich stehe ich der Idee offen gegenüber!

• Thumsn
    Präsi
    Reaktionen
    429
    Trophäen
    2
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    50R Bj.78, Acma Bj.56
    • November 5, 2016 at 11:38

CMA ist auch immer beim Bike and Music in Geiselwind vertreten und die Diskussionen darüber könnten unterschiedlicher nicht sein. Ich selbst bin bei dem Thema auch raus, denke aber Du kannst gleichgesinnte finden. Ich denke du wirst aber eher erfolgreich wenn du über christliche Foren gleichgesinnten Rollerfahrer suchst anstatt über dieses Forum hier zu gleichgesinnten im Glauben. Also viel Erfolg!

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,216
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 5, 2016 at 13:26
    Zitat von rassmo

...
    Du kannst Christ, Rollerfahrer, Angestellter, Mann sein ohne das jeweils das Eine mit dem Anderen verknüpft werden muss. Glaube kommt aus dir und muss auch nicht verborgen werden, aber es muss auch nicht für jede andere Tätigkeit gleich ein neues übergeordnetes Konstrukt, das beides miteinander unter ein Dach bringt, geschaffen werden.
    ...

Ich bin Christ, Rollerfahrer, Angestellter, Mann, Autofahrer und noch viel mehr. Da gibt es viele soziale Rollen. Vor allem versuche ich eins zu sein: authentisch.
    Ich will meine Einstellung nicht aufdrängen, ich will sie leben. Wenn Gott dich auf der Liste hat, bekommt er dich sowieso. Da ist es egal, was ich mache. Wenn sich aus meiner Lebensweise und meiner Einstellung Gespräche über Gott und die Welt, Evolution, Atheismus, Benzin, Falschluft, Vergasereinstellungen, Erziehungsfragen, Release-Management und was-weiß-ich-was ergeben: hier bin ich - ich denke und hoffe, ich bin dabei erfrischen tolerant, neugierig, lernfähig und humorvoll.

Was ich nicht bin, ist ein Clubmensch. Ich bin zwar hier im Ski-Verein und habe dabei mehrere Ehrenämter. Aber das vor allem, weil ich dabei mit den richtigen Leuten zusammen bin und es Spaß macht. Sicher gibt es dafür auch Anerkennung, aber das ist nicht meine Motivation. Es ist mir eher peinlich bei einer Generalversammlung lobend erwähnt zu werden.

Und weil ich kein Clubmensch bin, bin ich raus.

Sollten wir uns auf einem der Treffen hier im Südwesten Deutschlands über den Weg laufen, lass uns bei Bier / Wein / Wasser / Softdrink plaudern.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

Tags

• Vespa
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™