1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Scheinwerferbirne und Schlussleuchte brennen im Wechsel durch!

  • Dandolino
  • January 17, 2017 at 23:19
  • Dandolino
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    22
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 S (1984)
    Vespa Club
    Nippes Arancione
    • January 17, 2017 at 23:19
    • #1

    Salve!

    Bei meiner PK 50 S (1984) brennen im Wechsel der Scheinwerfer und die Schlussleuchte durch. Das ändert zwar am Fahrspaß nichts aber ist ein teuer "Spaß" und extrem nervig, wenn ich abends unterwegs bin und auf einmal das Licht ausfällt. Vor ein paar Tagen habe ich das Schlusslicht repariert (Bremslicht geht nicht kaputt...) und dann ist mir direkt nach dem Einbau und Losfahren die Birne im Scheinwerfer verreckt... Gestern hab ich die Lampe vorne für 7,50 nachgekauft und heute Abend brennen mir auf einmal alle beide durch. Jetzt geht nur noch das Bremslicht...

    Die Blinker gehen MEISTENS auch nur hinten aber blinken dann nicht, sondern leuchten nur durchgehend. An anderen Tagen gehen sie wider wunderbar mit den Vorderblinkern im Wechsel.

    Weiß nicht, in wiefern die beiden Lichtprobleme zusammenhängen...
    Kann mir irgendwer bitte helfen? Ich bin neu in der "Klassiker" Szene und hab die kleine günstig geschossen. Eine tolle Vespa.

    DANKE FÜR EURE HILFE!

    Saluti

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 17, 2017 at 23:26
    • #2

    Moin

    Dein spannungsregler ist im sack.
    Bau nen neuen ein und gut ist.
    Die tachobeleuchtung ist dann warscheinlich auch durch

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • January 18, 2017 at 08:01
    • #3

    http://www.scooter-center.com/de/product/9100003/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung?meta=?cat=CAT_ELEKTRIK_REGLER&catmatch=C

    Du hast keine Batterie vermute ich mal stark.

    Der hier ist Plug and Play, es gibt auch noch günstigeren gute aber die sind etwas anders und Bedarfen etwas fachliche Kompetenz (ist jetzt nicht dramatisch schwer). Der oben ist halt wie der verbaute, der Regler Sitz übrigens in der linken Seitenbacke

  • Dandolino
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    22
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 S (1984)
    Vespa Club
    Nippes Arancione
    • January 18, 2017 at 12:57
    • #4
    Zitat von Creutzfeld

    Die tachobeleuchtung ist dann warscheinlich auch durch

    Danke Creutzfeld! Ich habe, so glaube ich, gar keine Tachobeleuchtung, sondern alle Markierungen sind mit Leuchtfarbe gemacht.

    Zitat von Jan02

    Du hast keine Batterie vermute ich mal stark.

    Korrekt, keine Batterie! Ich probier das mit dem Spannungsregler.
    Danke, Jan!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • January 18, 2017 at 13:15
    • #5

    Deine PK hat bestimmt eine Tachobeleuchtung. Das der Zeiger etc. leuchtfarbend ist, haben alle.

    Denke auch mal, dass der Spannungsregler einen weg hat.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,787
    Punkte
    34,722
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,264
    Bilder
    64
    Wohnort
    Münsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • January 18, 2017 at 15:56
    • #6

    unten im tacho sind kleine birnen drin. Siehste wenn den ausgebaut hast.
    Lenkerverkleidung von unten losschrauben,kabel ab,tachowelle ab und dann hste ihn vor dir liegen. Sitzen ganz außen am tachorand. Erwas drehen und raus sindse

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • January 19, 2017 at 07:52
    • #7

    Es gibt meine ich ein Lämpchen als Hintergrundbeleuchtung, eine für Abblendlicht, eine für Fernlicht, tankreserve und Blinker

  • seb.d.
    Dauergast
    Reaktionen
    1,569
    Punkte
    12,859
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,221
    Bilder
    2
    Einträge
    2
    Wohnort
    Bensheim, Deutschland
    Vespa Typ
    Ciao, PK 125 XL2, V145, PK125s(wartet auf fertigstellung), PK 50 XL2
    • January 19, 2017 at 11:07
    • #8
    Zitat von Jan02

    Es gibt meine ich ein Lämpchen als Hintergrundbeleuchtung, eine für Abblendlicht, eine für Fernlicht, tankreserve und Blinker

    schau dir bitte mal das cockpit einer PK S an

    Mein V50 Winterprojekt

    Mein PK Projekt
    !!!wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

  • Dandolino
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    Punkte
    22
    Beiträge
    3
    Vespa Typ
    PK 50 S (1984)
    Vespa Club
    Nippes Arancione
    • February 15, 2017 at 04:22
    • #9

    Esatto, PK 50 S hat nur ein Blinkerlämpchen und ein Fernlichtlämpchen.
    Das Austauschen des Spannungsreglers hat übrigens dieses Problem behoben!
    Vielen Dank allen Hilfsbereiten!

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • February 15, 2017 at 08:52
    • #10

    Na denn weiterhin gute Fahrt. :thumbup:

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™