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Lenkanschlag Sprint Veloce richten? Gabel defekt?

  • Miguel
  • April 16, 2017 at 20:32
  • Miguel
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    • April 16, 2017 at 20:32
    • #1

    Hallo zusammen,

    das der Lenkanschlag im Rahmen im Eimer ist, war mir klar. Man kann es deutlich auf dem Foto erkennen. Was mir aber erst jetzt aufgefallen ist, ist die deutliche Abnutzung der Anschlagnase auf dem Gabelrohr. Schaut Euch bitte mal auch dieses Foto an. Ist dies noch in der Toleranz oder nicht? Kann man dies reparieren ? Alu-Auftragsschweißen? Muss das Gabelrohr getauscht werden?

    Auch hab ich noch keinen guten Plan, um das aufgebogene Blech im Rahmen für den Lenkanschlag (Anschlag rechts) wieder zurückzubiegen.
    Im Netz kusieren auch Reparaturtipps mit eingedrehten Schrauben in der Lauffläche des Anschlagbleches. Würde gerne mal von Euch hören, wie Ihr defekte Lenkanschläge und abgenutzte Gabelrohranschläge wieder gerichtet habt.

    Gruß Michael

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  • Tanatos
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    • April 16, 2017 at 20:53
    • #2

    kommst mit ner Zange vielleicht hin & zurecht biegen?!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Miguel
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    • April 16, 2017 at 22:25
    • #3

    Mit einer Zange werde ich es wohl versuchen. Der Bewegungsraum in der Kaskade ist sehr eng. Ich hoffe ich kann hier genügend Kraft auf das Blech aufbringen. Hoffe immer noch auf den Suptertipp aus dem Forum.Kann man sich vielleicht eine Hilfskonstruktion bauen? Gibt es hier Spezialzangen die hier eine Hilfe sind?

  • old N°7
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    • April 16, 2017 at 22:53
    • #4

    moin,
    erste frage ist, wie gut der Rahmen ist. ist er nicht extrem gut, lack zb. sonnst kann man ein loch bohren in die kaskade, und
    das blech von vorne Stauchen.
    hatte das selbe Problem,mit einer zange war wegen der stärkenichts auszurichten.
    das mit dem Gewinde und der Schraube ist der beste weg, loch bohren, Gewinde rein, Schraube eindrehen.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • Miguel
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    • April 16, 2017 at 23:14
    • #5

    Lackieren werde ich die Kiste sowieso. Verstehe ich Dich richtig, dass die Kaskade an der passenden Stelle durchbohrt und dann in das aufgebogene Anschlagblech ein Gewinde geschnitten werden soll? Ich hab da im Netz ein Foto gesehen mit einer 5mm oder 6mm Inbusschraube, die dann mit Schraubensicherung eingesetzt war. Du hast nicht zufällig noch ein Foto von Deiner Schraubenreparatur?

  • old N°7
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    • April 16, 2017 at 23:32
    • #6

    Nein, Kaskade ein Loch, wo nachher wieder zugeschweisst wird...
    durch das loch das Blech in form bringen (Hammer- Beitel)
    die Schraube in den Anschlag der Gabel

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

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