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Hilfe bei PK50XL benötigt in HH:-(

  • KleemusHH
  • April 23, 2017 at 17:28
  • KleemusHH
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    • April 23, 2017 at 17:28
    • #1

    Moin Moin zusammen,

    habe vor kurzem meine erste Vespa gekauft. Leider scheint Sie irgendwo falsch Luft zu ziehen oder ich bin zu dumm den Vergaser ein zu stellen.
    Sie hält das Standgas einfach nicht bzw dreht auch ab und an während der Fahrt hoch ohne das ich Gas gebe.

    Ist hier vllt jmd aus Hamburg der mir helfen könnte?

    Mfg
    KleemusHH

  • Volker PKXL2
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    • April 23, 2017 at 20:43
    • #2

    Ich wohne 50 km nördlich von Hamburg...
    Bei Dir werden die Simmerringe auf sein, oder der Ansaugstutzen / Vergaser ist lose, oder zieht Luft.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • KleemusHH
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    • April 23, 2017 at 21:06
    • #3

    Stutzen scheint fest zu sein.....habe sie vorhin mal warm gefahren u dann auf den stutzen Bremsenreiniger gesprüht....keine Veränderung....wie merke ich das der Vergaser nicht dicht ist???oder es die simmerringe sind?

  • Volker PKXL2
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    • April 24, 2017 at 07:47
    • #4

    Na, an den von Dir beschriebenen Symptomen.

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    • April 24, 2017 at 08:03
    • #5

    .....ok....stelle ich die Frage anders....gibtves eine Möglichkeit die Stelle am vergaser zu lokalisieren?

  • Volker PKXL2
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    • April 24, 2017 at 08:27
    • #6

    Wenn ist es der Übergang vom Vergaser auf den Stutzen.

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    • April 24, 2017 at 09:19
    • #7

    Da wo der filzring sitzt, den hab ich auch schon neu gemacht und eingefettet

  • Jan02
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    • April 24, 2017 at 09:42
    • #8

    hat dein Vergaser im Übergang zu dem Ansaugstutzen noch keinen O-Ring verbaut?
    Meiner hat einen, wenn du dann auch noch den Filzring verbaust kann es sein das der Vergaser nicht weit genug drauf sitzt und du dann da Luft ziehst.

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 09:49
    • #9

    Nein hat er nicht.....ich verzweifle langsam...

  • Bierteufelchen
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    • April 24, 2017 at 10:07
    • #10

    Falls wie beim 16.15 Gaser ein O-Ring verbaut ist, benötigt man den Filzring dann nicht ?

    Was von uns bleibt, sind Erinnerungen, die andere an uns haben.
    Sehen wir also zu, daß es gute sind.

  • hedgebang
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    • April 24, 2017 at 10:47
    • #11
    Zitat von Bierteufelchen

    Falls wie beim 16.15 Gaser ein O-Ring verbaut ist, benötigt man den Filzring dann nicht ?

    Nein, braucht man dann nicht.

    Denke aber auch nach den beschriebenen Symptomen mal, dass die Siris am Sack sind. Zylinderkopf ist dicht und sabbert nicht?

    Rieche sonst auch mal am Getriebeöl. Wenn das sprittig riecht, dann ist auf jeden Fall der kupplungsseite Siri bzw. Kurbelwellendichtring hinüber = Motorspalten ist angesagt.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 12:01
    • #12

    Update.....habe gerade nochmal den vergaser ausgebaut und alle Dichtungen etc neu.....jetzt hält sie das standgas wenn der joke gezogen ist

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 12:02
    • #13

    .....aber auch nur dann.....oh Mann

  • Bierteufelchen
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    • April 24, 2017 at 12:04
    • #14

    Dankeschön, hedgebang ! :)

    Was von uns bleibt, sind Erinnerungen, die andere an uns haben.
    Sehen wir also zu, daß es gute sind.

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 12:24
    • #15

    .....so wollte gerade eine Runde fahren.... hat ganz schlecht Gas angenommen....iwie garnicht darauf reagiert....jetzt springt sie nicht mal mehr an....Ideen?

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 12:38
    • #16

    ....hab jetzt die Zündkerze sauber gemacht...jetzt läuft sie wieder u hält das standgas...gebe ich aber Gas kommt fast nix bzw hört sie sich iwie tiefer an....hoffe ich habe es verständlich beschrieben....

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 13:36
    • #17

    .......iccccccchhhhh hab es.......:-).....es war ein Kabel lose.....jetzt hält sie sogar das Standgas......dem Nervenzusammenbruch nochmal von der Schippe gesprungen....:-)....sooorrryyy für das generve....

  • Creutzfeld
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    • April 24, 2017 at 16:05
    • #18

    Welches kabel...

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • KleemusHH
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    • April 24, 2017 at 16:47
    • #19

    ....du ich kenne mich ja leider noch nicht so aus aber ich habe die hintere Abdeckung aufgemacht u die Kabel überprüft....da habe ich gesehen das eins nicht dran war....draufgesteckt u er ist angesprungen u läuft wieder prima

  • Volker PKXL2
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    • April 24, 2017 at 20:15
    • #20

    Damit meinst Du wahrscheinlich eines der Kabel an der CDI (weiß, rot, oder grün ) ...
    Das kann aber eigentlich nicht die von Dir beschriebenen Symptome des Hochdrehens erklären ....

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

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