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Vespa 50 Special mit Anlaufschwierigkeiten.

  • Linus84
  • May 26, 2017 at 08:38
  • Linus84
    Gast
    • May 26, 2017 at 08:38
    • #1

    Moin Männers!

    Bin neu hier in der Comm. Und werde wohl nun öfters hier rumspringen ;)

    Ich hab nen alten Vespa Roller geerbt und mit leider nur Leihenkenntnissen mit der Vespa versucht ihn in Gang zu bekommen...

    Der gute Roller wurde ca 3-4 Jahre net mehr bewegt.
    Öl/Benzin Gemisch raus. Neue Zündkerze rein und mal geguckt ob er anspringt.

    Nachdem er so nicht ansprang... zwoten Gang rein.berg runter...lief!
    Bin dann die Straße rauf und runter und wollte kurz Kennzeichen montieren und Helm aufsetzen... dann geht er im Stand aus.

    Problem. Ich hab nix gemacht . Problem 2 der choke war noch draußen... -vercheckt!

    Nun bekomme ich ihn net mehr an.... ich hab kein plan richtig was er hat. Er lief ja...
    Luftfilter zu? Vergaser?

    Ich weiß ja wo er sitzt... wie komme ich da dran?

    Gruß Martin

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    • May 26, 2017 at 08:54
    • #2

    Moin Moin ja der vergaser sitzt vor dem Tank unter dem Werkzeugfach

    Besorg dir aber vorher einen neuen dichtsatz Kost so um die 5-10€

    Dann der vergaser auseinanderbauen soweit wie möglich und am besten im ultraschallbad reinigen und dann wieder zusammenbauen


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    • May 26, 2017 at 10:02
    • #3

    zuerst ne neue Kerze und wenn sie raus ist kicken damit der versoffene Zylinder frei athmet

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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    • May 26, 2017 at 10:05
    • #4

    Neue Kerze is ja schon da


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    • May 26, 2017 at 10:13
    • #5

    denke der Roller ist nur abgesoffen , Kerze raus und kicken damit der Sprit raus kommt dann Kerze rein und Benzinhahn schließen und kicken ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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    • May 26, 2017 at 10:27
    • #6

    Ja schon aber nach 3-4 Jahren Standzeit kann ne Reinigung des vergasers nie schaden .Hab schon Fahrzeuge hier gehabt wo nach zwei Jahren stand die Düsen so zu waren und es ist ja jetzt nicht der Mega Aufwand


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  • Linus84
    Gast
    • May 26, 2017 at 10:57
    • #7

    Danke schönma...

    Also Kerze is neu und zündet!
    Warum sollte ich sie ersetzen?

    Wie komm ich denn an den vergaser gescheit dran? Durch das Fach lässt sich ja net arbeiten!

    Wo bekomme ich den Dichtsatz am besten her...hab noch keine guten Quellen...

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    • May 26, 2017 at 11:52
    • #8

    Ja doch kommt man schon ran benzinhahn rausnehmen ,choke am Hahn aushängen ,benzinschlauch abmachen dann am ansaugstutzen die Schelle lösen und dann den gaser mit Drehbewegung abziehen


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    • May 26, 2017 at 11:53
    • #9

    Wenn du nen guten rollershop in der Nähe hast solltest du da nen dichtsatz bekommen nur halt nicht wundern ist meist mehr drin als benötigt wird


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    • May 26, 2017 at 11:53
    • #10

    Wo kommste denn her ?


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  • Linus84
    Gast
    • May 26, 2017 at 14:21
    • #11

    Schwalmstadt .... Hessen 70 km südlich von Kassel.
    In meiner Nähe is mal gar nix...

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    • May 26, 2017 at 14:39
    • #12

    Die beiden großen Shops sind sip-scootershop.com
    Und
    Scooter-Center.de


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    • May 27, 2017 at 00:31
    • #13

    Hab grad mal google bemüht in Alsfeld gibts nen Zweirad Shop Müller die machen auch vespa da solltest du auch zürnet teile bekommen


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  • Linus84
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    • May 31, 2017 at 19:46
    • #14

    Soooooo....
    ich hab dem Bock durchgecheckt.hab es erstmal gemacht wie es cardoc2001 geschrieben hatte. Siehe da, er sprang an....
    nach einer gewissen Zeit wurde er merklich schwächer und ging von alleine aus. Bin mir von den Geräuschen her auch ziemlich sicher, das dem guten der Sprit nicht ausreicht.
    Drum hab ich Tank und vergaser ausgebaut.

    Hänge auch ein paar Bilder an.

    Zum Tank. Wenn ich unten an der Schraube drehe, die für die Spritzufuhr da ist, kommt kaum Benzin raus. Das ist doch net normal oder? Wie viel sollte bei offen denn da raus kommen?

    Zum vergaser. Sieht soweit noch gut aus. Siehe Bilder. Dichtung ist durch. Jedenfalls die eine die ich gesehen habe. Welche sollte ich noch wechseln?
    Gibts da überhaupt noch welche?
    Zweitens: ist es normal, dass wie auf dem Bild schlecht zu erkennen ist, ein benzingemisvh aus diesem kleinen Loch an der Seite läuft wenn ich den vergaser auf den Kopf stelle?
    Ansonsten macht er noch nen guten Eindruck wie ich finde...

    Der Luftfilter ist glaub ich mal durch ;)


    Ich frag mich jetzt nur woran es konkret hängt. Am benzintank? Am vergaser mit der Dichtung? Oder am versifften Luftfilter? Immerhin ging er von alleine aus und hat irgendwie kein stöffchen bekommen.

    Ist jetzt alles nen bissi viel. Ich hoffe trotzdem, dass ich hier Hilfe finde.


    Thanks, martin

  • Linus84
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    • May 31, 2017 at 19:52
    • #15

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    • May 31, 2017 at 19:54
    • #16

    In dem Bild mit der Seiten Ansicht meine ich das kleine mittlere Loch wo Flüssigkeit austritt...

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    • May 31, 2017 at 20:09
    • #17

    das Loch ist der.überlauf ist normal dass der Sprit ausläuft ... der Hahn muss ein.satten kontinuierlichen Strahl machen

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    • May 31, 2017 at 20:20
    • #18

    Also is der Hahn zu... dann versuche ich ihn mal sauber zu machen.
    Dann sollte er ja mit neuen Dichtungen und Luftfilter wieder gehen...

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    • May 31, 2017 at 20:23
    • #19

    aber lass das Steigrohr drin !!
    Sonst ist der Hahn hinüber , der ist geklebt !

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  • Linus84
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    • May 31, 2017 at 20:30
    • #20

    Steigrohr Ist das Rohr unter dem Tank oder?

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