1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Empfehlung / Erfahrung Sip Road 2.0 und Vergaser

  • baertronics
  • May 29, 2017 at 17:32
  • baertronics
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    46
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX125 (ZAPM74100)
    Vespa Club
    VCB
    • May 29, 2017 at 17:32
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum - daher ein freundliches Hallo aus der Schweiz.
    Hab schon sehr viel Zeit damit verbracht zu googln und auch hier im Forum gesucht - bis jetzt nicht gefunden - daher bitte seit mir nicht Böse falls die Frage schon einmal gestellt wurde.

    Letztes Wochenende habe ich meiner PX125 Baujahr 2012 einen SIP-Road 2.0 montiert. Bei dieser Gelegenheit wurde der Vergaser/Luftfilter gereinigt und die Hauptdüse mit einer 108 ersetzt (hatte eine 96). Ansonsten ist an meiner 'Perle' alles original. Die kleine Änderung ist schon beachtlich und macht mehr Spass - durchzug ist viel besser und auch mehr Endgeschwindigkeit.

    Bringt es den noch was den originalen Vergaser zu wechseln? Was kann ich da noch rausholen - da die Vespa meist im Stadtverkehr genutzt wird, ist eine hohe Endgeschwindigkeit nicht die oberste Priorität - schöner durchzug ha mehr Prio.

    Freue mich über Antworten, Links, Empfehlung und Eure Erfahrung!
    Beste Grüsse

  • Tanatos
    Moderator
    Reaktionen
    1,364
    Punkte
    8,678
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,446
    Wohnort
    Rheinau, Schweiz
    Vespa Typ
    PX/T5/VNA
    Vespa Club
    -
    • May 29, 2017 at 18:29
    • #2

    Hi,
    beim original Zylinder, reicht der original Vergaser.

    Wenn du schneller beschleunigen willst, dann könntest du noch die übersetzung ändern, verlierts ab Topspeed.

    Denk mal über einen gesteckten DR177 nach ;)

    Ebenfalls Grüsse aus der Schweiz!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • hedgebang
    Rächer der Enterbten
    Reaktionen
    1,341
    Punkte
    33,126
    Trophäen
    3
    Beiträge
    6,213
    Bilder
    33
    Wohnort
    Ostfriesland
    Vespa Typ
    PK 130 S Elestart Bj.85, Rally 210 Bj.1977
    Vespa Club
    VO-Gruppenduschen e.V. 1. Auspeitscher
    • May 30, 2017 at 11:08
    • #3

    Wenn das alles so gut funktioniert, lass den Luffi. Ein größerer oder anderer wird dir nicht viel bringen.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

  • baertronics
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    46
    Beiträge
    6
    Vespa Typ
    PX125 (ZAPM74100)
    Vespa Club
    VCB
    • May 31, 2017 at 07:30
    • #4

    Tanatos und hedgebange -> danke für Eure Einschätzungen und Antworten. Werde meine geliebte Vespa (wie schnell liebe entstehen kann) so belassen.
    Im Winter werde ich ggf. ein DR177 montieren .. :)

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™