1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Dellorto/Spaco SI 24 macht Probleme

  • Phantom26
  • August 19, 2017 at 12:50
  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • August 19, 2017 at 12:50
    • #1

    Moin,
    bin mit meinem Latein irgendwie am Ende..... Da vor einigen Jahren am SI24 die Schieberführung ausgeschlagen war, hab ich mir damals einen neuen SI 24 gekauft(Dellorto/Spaco), das Teil machte vom ersten Tag an Probleme. Wenn ich den Benzinhahn offen lasse, säuft meine P200E ab, das Kurbelhaus ist voller Benzin, am Block ist alles trocken. Hab jetzt die 3 Schwimmernadel verbaut, Vergaser im Ultraschallbad gereinigt, nochmals mit Bremsenreiniger und Pressluft gereinigt, es wird immer schlimmer. Wie das Teil "Neu" war, ist die Vespa nur ab und an mal abgesoffen, jetzt täglich, wenn ich den Benzinhahn nicht rechtzeitig schließe. Habe es auch schon mit einer gefederten Schwimmernadel versucht, ohne Erfolg. Noch jemand eine Idee???

    Thorsten, Made in Germany

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 19, 2017 at 15:13
    • #2

    Nicht ärgern wieder neu kaufen. Falls irgendwo ein Haarriss wäre, welcher Luft ziehen kann, dann kann er den Sprit nicht mehr halten.Da kannst du dann noch 100 mal die Nadel tauschen.
    Also ich mache diesen Mist wegen 65 Euro nicht mehr mit.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  • Phantom26
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    5
    Punkte
    1,170
    Trophäen
    1
    Beiträge
    164
    Bilder
    10
    Wohnort
    23730 Neustadt
    Vespa Typ
    Vespa P200E v.1982, Jawa 350 von 1981, Kawa Z900RS SE
    • August 20, 2017 at 20:19
    • #3

    So, kleines Update: Vergaser durch eine Bekannte(Zahnarzthelferin) heute die Röntgen Maschine gefahren, kein Karies, keine Haarrisse :thumbup:
    Habe in meiner Werkstatt den Spaco 2 Stunden auf dem Tisch mit angeschlossenen Tank liegen lassen, es kann kein Benzin raus ?( ,als der Vergaser leicht bewegt wurde, prasselte der Saft wieder raus :(
    Hab vom alten Vergaser Schwimmer incl. Deckel und Schwimmernadel auf den Spaco montiert, nun ist alles wieder OK. Kann am Spaco Schwimmer keine Defekte feststellen, der Schwimmer fliegt in den Müll.

    Thorsten, Made in Germany

  • Vespa1982
    VO CoC-Clan Member
    Reaktionen
    209
    Punkte
    5,659
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,040
    Vespa Typ
    PX 80 alt/200er Lusso Engine, 210 Malossi Sport 2013, LML Discbrake Fork, Vollhydraulik
    Vespa Club
    One-Man-Show
    • August 20, 2017 at 20:29
    • #4

    Kann ja dann wohl nur am Deckel liegen, das der Luft einlässt.

    Meister gegen den (Vespa)Verschleiß.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™