Mal wieder weißes Kerzenbild und Minderleistung

  • Hallo,


    brauch evtl. paar neue Vorschläge was ich noch machen soll. Geht um meine PX Lusso 200.


    Setup: Original, 12 Ps, Sip Road, HD: 120 (122 ändert auch nichts!). Getrenntschmierung aktiv


    Historie:
    2015 - Motorrevision aufgrund Minderleistung und weißem Kerzenbild unter vollast (Ursache: Limaseitiger Simmerring)



    ca. 10 Tsd km gelaufen.


    2017 Mai - Motorrevision aufgrund von Verschlucken, Minderleistung und weißem Kerzenbild unter Vollast (Ursache: Wohl irgendein Simmerring) Vergaser neu abgedichtet.
    Danach lief die Kiste wieder. Kein Kreischen, volle Leistung und Kerzenbild rehbraun.


    Nach großer Tour mit 2500 Km dann gemerkt, dass Standgas sich von allein erhöht hat. Kerzenbild war heller als zuvor aber soweit nicht tragisch.
    Weitere 500 km später: Mittlerweile Kerzenbild wieder total weiß / Minderleistung. (....und unter Minderleistung verstehe ich 90 km/h nach Tacho !)


    Was wurde gemacht?


    - Vergaser ist sauber, Fest, Wanne ebenso. Vergaserwannendichtung nochmal getauscht.
    - Kopf angezogen
    - Kerze gewechselt
    - CDI getauscht
    - Zum Test: Umrüstung auf O-Pott mit HD 116 - Bringt nichts.


    Zündgrundplatte hat sich soweit definitiv nicht verstellt. Lüfterradkeil auch i.o. Ich will die Tage nochmal neu ablitzen aber denke eher weniger das es daran liegt. Noch jemand Ratschläge oder wird wohl nach dem Ablitzen wieder gespaltet?


    Danke vorab

  • Was ist denn wenn Du mit der HD noch größer gehst ?


    Als der Vergaser ab war hast Du mal geprüft ob dieser noch Plan unten ist ? Die werden gern mal zu fest angezogen und werden dann krumm...
    Richtig abdüsen und abblitzen ist natürlich ganz wichtig !!


    Würde auch mal nach Handy GPS fahren , die Tachos sind eher Schätzeisen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Ne, der Tacho passt abzüglich 10 kmh. Also sinds 80 kmh grob. Hab ich schon getestet. Mit der Düse kann ich zwar noch höher gehen, aber sehe wenig sinn darin, weil es dann einfach nur Fl wegdüsen ist und Mehrverbrauch. Alles über 124 nur mit Sip Road ist meiner Meinung nach nicht normal.Ich werde zu testzwecken mal einen neuen vergaser ausprobieren

  • oder erst mal gucken ob der Vergaser unten verzogen ist .... und ggf planen.

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Wenn alles montiert ist, Ansaugbalg, Vergaserwannendeckel usw, sprüh mal etwas Bremsenreiniger oder Startpilot in die nähe vom Motorblock/Dichtung, so könntest du Falschluft entdecken wenn der Motor hochdreht.


    Könnte aber echt alles sein, falsche Kerze, Vergaserwannendichtung, Vergaserdichtung usw.