Vespa PX80: Kein Bremslicht

  • Hallo zusammen.
    Ich bin stolzer Besitzer einer sehr gut Restaurierten PX80 mit E-Anlasser.
    Alles läuft einwandfrei. Bis ich heute zum TÜV fuhr und das Bremslicht jetzt nicht mehr geht.
    2-)
    Ja, Glühlampe gewechselt.
    Der kleine Bremsschalter unter der Fusbremse ist auch ok. Halte ich die beiden Kabel dort zusammen. Müsste die Leuchte ja leuchten...
    Macht Sie aber nicht.
    Kennt das Jemand?
    Von heute auf morgen... 8|

  • mal an den beiden Kabeln am Bremslichtschalter mit einem Voltmeter gemessen ?


    Normales Rücklicht geht ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Voltmeter bekomme ich morgen erst wieder.
    Wenn ich das Kabel austauschen muss wird das eklig oder?
    Hat eigentlich die Vorderbremse auch einen Schalter? Kann de das sein?


    Danke für Eure Antworten schon mal.

  • Nein die Bremse vorn hat kein Bremslichtschalter !


    alternativ kannste auch ne Glühlampe mal an die Kabel halten dann weißt du schon mal das bis zum Stoplichtschalter Strom ist.


    Übrigens Masse also minus ist am Rahmen !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hat es mit dem Voltmeter was ergeben?
    Alternativ auch mal eine weitere Birne testen, vielleicht hat die erste direkt geknallt.