1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Viertakten im unteren Drehzahlbereich 19 er SHB

  • remdabam
  • September 25, 2017 at 17:28
  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • September 25, 2017 at 17:28
    • #1

    Setup:
    Malossi 136, 19er Dello ohne Lf über DS-Einlass mit Polinski-Membranstutzen.
    Standgas passt, Kerzenbild auch. Im niedrigen Tuckerbereich sprotzt es ganz gut blowback. HD 115, ND 45. Im Übergang von Viertel- auf Vollgas verschluckt sie sich einmal ganz kurz, dann geht's los :) . Mit der Nebendüse möchte ich aus thermischen Gründen nicht weiter runter.

    Kann ich mit einer boost-bottle das etwas beruhigen? Oder bringt der “ magerere“ Schieber da was?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • September 26, 2017 at 18:58
    • #2

    Lässt sich der Leerlauf mit der Nebendüse wie gewünscht einstellen?
    Ist die HD richtig?
    Erscheint mir auf den ersten Blich recht groß

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • September 26, 2017 at 19:03
    • #3

    Jep, Leerlauf lässt sich prima einstellen.
    HD passt so, Choketest wie Kerzenbild.

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • September 26, 2017 at 19:20
    • #4

    Malossi mit gedeckeltem Direkteinlass?

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • September 26, 2017 at 19:31
    • #5

    Genau, Verschlussplatte auf dem Direkteinlass, sehe aber keinen Zusammenhang?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • September 26, 2017 at 20:01
    • #6

    Der Direkteinlass ist nach innen offen und dadurch hat man eine Art Tasche im Einlassbereich. Die Vergaserabstimmung macht das nicht einfacher und begünstigt Anfettung unten rum.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • September 27, 2017 at 07:53
    • #7

    Ah, wieder was gelernt! :thumbup:
    Hast du auch noch ne Idee wie ich das lösen kann ohne Direktansauger?

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • lelox
    Profi
    Reaktionen
    589
    Punkte
    6,199
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,119
    Einträge
    1
    Wohnort
    Dreyeckland
    Vespa Typ
    faro alto
    • September 27, 2017 at 12:00
    • #8

    Da habe ich leider keine Idee, denn ich habe den Malossi nicht verbaut und keine Erfahrung damit.

  • remdabam
    Profi
    Reaktionen
    962
    Punkte
    5,997
    Trophäen
    2
    Beiträge
    960
    Bilder
    6
    Wohnort
    Oldenburg, Deutschland
    Vespa Typ
    1989 Pk 50 XL
    • September 28, 2017 at 20:25
    • #9

    Gibt's noch Ideen, rotwerd-) @chup4

    Zitat von lelox

    Da habe ich leider keine Idee, denn ich habe den Malossi nicht verbaut und keine Erfahrung damit.

    Trotzdem Danke!

    O-Lack ist das neue Beige!
    (Zitat v. "Champ", gsf)

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • September 30, 2017 at 00:27
    • #10

    Der shb braucht den originalen Luftfilter. Sonst läuft der nicht gescheit.

    Dann kannste mit der hd auch in den normalen Bereich ca 75 bis 90 runter.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™