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50N Blankes Blech

  • bull
  • October 9, 2017 at 21:50
  • bull
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    • October 9, 2017 at 21:50
    • #1

    In den kommenden Tagen kommt die kleine 50N vom Sandstrahlen zurück;
    Gespannt was davon übrig geblieben ist :whistling: ?

    Eigentlich ist geplant:
    Blankes Blech (versiegelt) an der Oberfläche.

    Der Untergrund sollte jedoch behandelt werden,
    stellt sich die Frage;: wie bzw. was wird zum Einsatz kommen?

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    • October 9, 2017 at 22:06
    • #2

    wie soll das gehen ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

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    • October 9, 2017 at 22:24
    • #3

    Wenn die gestrahlt ist, ist die überall blank.
    Und bei den feuchten wetter auch schnell wieder braun. Macht die strahlfirma keinen rostschutz drüber?

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • October 10, 2017 at 08:01
    • #4
    Zitat von Creutzfeld

    Wenn die gestrahlt ist, ist die überall blank.
    Und bei den feuchten wetter auch schnell wieder braun. Macht die strahlfirma keinen rostschutz drüber?

    Nein, vorerst kein Rostschutz nach dem strahlen.
    Zuerst sind noch etliche Blech- und Schweißarbeiten wie Beinschild etc. auszuführen.

  • rally221
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    • October 10, 2017 at 08:28
    • #5
    Zitat von bull

    Nein, vorerst kein Rostschutz nach dem strahlen.Zuerst sind noch etliche Blech- und Schweißarbeiten wie Beinschild etc. auszuführen.

    und was spricht da gegen ne grundierung , die meisten Reaktiv Primer sind schweißbar

    Irgendwie kommt bei mir das gefühl hoch das hier kräftig gepfuscht wird und gefährliches Halbwissen eingesetzt wird um ein paar €zu sparen

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

    Einmal editiert, zuletzt von rally221 (October 10, 2017 at 08:52)

  • Tanatos
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    • October 10, 2017 at 08:42
    • #6

    Wenn du die Grundierung weglässt, dann wunder dich nicht, wenn dein blankes Blech plötzlich rot wird.

    Der Strahler hat noch nicht all zu viele Karosserien gemacht, oder?
    Sonst wäre eine einfache Grundierung gleich beim Strahlen mit dabei.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • bull
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    • October 10, 2017 at 09:40
    • #7
    Zitat von rally221

    und was spricht da gegen ne grundierung , die meisten Reaktiv Primer sind schweißbar
    Irgendwie kommt bei mir das gefühl hoch das hier kräftig gepfuscht wird und gefährliches Halbwissen eingesetzt wird um ein paar €zu sparen


    Nicht auszuschließen, deshalb eine gewisse "Rückversicherung im Vorfeld" hier im Forum.

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    • October 10, 2017 at 11:12
    • #8

    sollte man sich nicht vorab Informieren BEVOR man an eine Sache rangeht

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    • October 10, 2017 at 12:33
    • #9

    Bei der hohen Luftfeuchtigkeit im moment fängt das blech auf den weg vom strahler zur werksatt schon wieder an zu rosten....
    Ist wie salz in ner wunde streuen. Kann man machen. Ist dann aber scheiße
    Rostschutz sofort nach den strahlen drauf und da wo geschweißt werden muß kannste es ja wieder abschleifen.
    Aber wenn den so läßt rächt sich das wenn die später gelackt wird weil unter garantie der lack wieder hoch kommt weil noch rost im blech saß. Hatte kumpel an seiner schwalbe so gehabt. Doppelte arbeit und kosten. ..
    Hat das sparen vorher schön zu nichte gemacht.

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    • October 10, 2017 at 12:53
    • #10

    um den blankes Blech look zu erhalten könnte man schweiß Primer aufsprühen, verhindert das rosten an der Luft. Ob und in wie fern dieser überlackierbar ist kann ich so nicht sagen. Zumindest noch nicht probiert...

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    • October 10, 2017 at 13:02
    • #11

    Wie ja bereits erwähnt:

    Eigentlich ist geplant:
    Blankes Blech (versiegelt) an der Oberfläche.
    Also keine Farbe, kein Lack!

    Angedacht ist lediglich: OVATROL


    Der Untergrund sollte jedoch behandelt werden,
    wie auch immer!?

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    • October 10, 2017 at 13:49
    • #12

    also kein lack. Nix. Oben. Nur owatrol
    Unterboden dann mit lack?!
    Aber du weist wie scheiß gestrahltes blech aussieht?
    Dann hätteste die kiste besser auf die altmodische art abgeschliffen und dann owatrol drüber.
    Welches du aber regelmäßig nachpinseln must weil es sich abwäscht
    So langsam bin ich echt gespannt drauf wie das aussieht.
    Mag ja den ranz look

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    • October 12, 2017 at 13:37
    • #13

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    • October 12, 2017 at 13:39
    • #14

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    • October 12, 2017 at 13:44
    • #15

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    • October 12, 2017 at 14:43
    • #16

    also ich hab solche Rahmen schon entsorgt!

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  • dr.sonny
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    • October 12, 2017 at 14:44
    • #17

    hasst du das vorher nicht gesehen?

    schweissen und lackieren! Blank wird das nix

    viel Arbeit steht an. Oder anderer Rahmen

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • bull
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    • October 12, 2017 at 14:52
    • #18
    Zitat von Tanatos

    also ich hab solche Rahmen schon entsorgt!

    Verständlich! - Aber, wie wärs mit ein klein wenig moralischer Unterstützung :D


    Zitat von dr.sonny

    hasst du das vorher nicht gesehen?

    schweissen und lackieren! Blank wird das nix

    viel Arbeit steht an. Oder anderer Rahmen

    Nicht erkennbar - war vermutlich mit KG-Weise Spachtel verdeckt :cursing:

    Und ja, "noch" verweigere ich das Projekt in die Tonne zu kloppen!

  • Creutzfeld
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    • October 12, 2017 at 15:05
    • #19

    Gibt für alles ersatzbleche...
    Zur not selber dengeln
    Viel spaß

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • rally221
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    • October 12, 2017 at 15:16
    • #20
    Zitat von Creutzfeld

    Gibt für alles ersatzbleche...
    Zur not selber dengeln
    Viel spaß

    Setzt aber voraus das man über fundierte Kenntnisse verfügt ,vorallem im bereich übergang Tunnel Heck ist ein neuralgischer punkt der großen Belastungen standhalten muß

    sowas zum karrosseriebauer zu bringen ist vermutlich der einzige wen auch kostenintensive Weg

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