Vespa V50 aufbocken

  • Hallo Zusammen,


    müsste bei meiner V50 R den Hinterreifen wechseln und hätte dazu eine Frage an euch:


    Wie bocke ich die Vespa am besten auf? Vielleicht kann mir ja jemand einen Montageständer oder sonstige Hilfsmittel empfehlen.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Oliver

  • raus bekommst Du den Roller dadurch aber glaube ich auch nicht.
    Dafür muß er sehr hoch, oder auf die Seite gelegt werden ;) (wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ich habe ´ne Bühne :D )

  • Die Vespa Mit der rechten Seite auf eine weiche Unterlage legen, vorher den Vergaser leer fahren -Benzinhahn zu-
    oder am hintersten Ende Holzklotz nahe Nummernschild unter den Rahmen , und beim Wechsel mit einem Partner die Vespa leicht zur Seite neigen
    vorher schon mal die Radschrauben lockern, ganz easy

    Trau keinem über 50 mit Namen "Vespa" !

  • Vielen Dank für Eure Tipps,


    kann mir jemand von euch eine Bühne, einen Montageständer oder ähnliches empfehlen mit der man die Vespa aufbocken evtl. hat ja jemand ein Bild seiner aufgebockten Vespa.