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Bohrungen Gaserflansch 16/¹⁴ Gaser, wofür?

  • Creutzfeld
  • January 14, 2018 at 07:12
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    • January 14, 2018 at 07:12
    • #1

    Moin

    Ich mache Grad die XL zwo Automatik für die Tochter eines Kumpels wieder flott. War alles total verstellt vom Gaser her weswegen sie nicht lief, 16/14 gaser. Alles auf Grundeinstellung gebracht und sie läuft wieder(3.5-4.5 Umdrehungen raus. Luftgemischschraube). Leider ist der Gaser noch undicht. Aber beim saubermachen sind mir diese 2 Bohrungen am Gaserflansch aufgefallen. Wofür sind die?

    Eine saß auch komplett zu.

    (Die leichten Kratzer auf der Rückseite sind vom Dichtung wegkratzen. Sind schon wieder weg.)

    Gruß Marco

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  • marco/hamburg
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    • January 20, 2018 at 22:37
    • #2

    Moin,

    das wird für die Schwimmerkammer Entlüftung sein.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Marco

    Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

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    • February 1, 2018 at 20:56
    • #3

    Moin

    Danke marco/hamburg

    Nächste Problem

    Soweit läuft sie ganz gut. Standgas,Mittelgas alles tutti.

    Bei Vollgas allerdings tropft der Sprit aus einer der Bohrungen schätze ich Mal. Wie kann das sein? Gaser ist sauber und schwimmerventil ist neu.

    Jemand ne Idee?

    Möchte die entlich wieder abgeben und die spezial weiter machen

    Gruß Marco

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  • wolf181
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    • February 2, 2018 at 17:31
    • #4

    war der Schwimmer beim Zusammenbau gangbar?

    Nicht dass er hängt....

    dio mio

  • Creutzfeld
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    • February 2, 2018 at 20:24
    • #5

    Japp

    War er

    Werde ihn morgen aber nochmals zerlegen und begutachten. Vielleicht habe ich ja was übersehen

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    • February 3, 2018 at 20:31
    • #6

    Moin

    Habe den Gaser nochmals zerlegt und geprüft. Alles funzt.

    Aber bei Vollgas tropft Sprit raus. Wie gehabt. Es tropft in den Kanal wo das Gasgestänge durch führt.

    Das einzigste was ich mir noch denken könnte ist das das schwimmerventil falsch ist. Habe das dreieckige drin welches auch im Schalter verbaut ist. Oder hat ne Automatik nen anderes Ventil drin?

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  • marco/hamburg
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    • February 4, 2018 at 12:55
    • #7
    Zitat von Creutzfeld

    Es tropft in den Kanal wo das Gasgestänge durch führt.

    Moin, verstehe ich nicht richtig, aber ich denke du meinst halt den Kanal wo die Drosselklappe drin sitzt oder?

    Und wenn du im Stand Vollgas gibts, wo tropft es dann raus?

    Es gibt bei der Drosseklappe noch kleine Übergangsbohrungen, kommt es da raus oder aus dem Rohr (ist das frei?) wo die Hauptdüse drunter sitzt?

    Säuft sie dann bei Vollgas ab, schließt der Choke richtig?

    Sind die Löcher in der Dichtung offen und auch die Bohrung zum Ansaugkasten frei?

    Ob das Schwimerkammerventil schließt, kannst du doch eigentlich beim durchpusten am Benzinanschluß prüfen.

    Ich schaue gleich mal meine Vergaser an ob mir sonst noch etwas einfällt.

    Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Creutzfeld
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    • February 4, 2018 at 13:20
    • #8

    Ich mache nachher mal ein Foto von wo ich meine.

    Sie läuft tadellos. Nur das sie tropft

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    • February 4, 2018 at 17:16
    • #9

    Den Kanal wo der Schraubendreher drauf zeigt meine ich. Hatte den Luftfilterkasten nicht verbaut. Nicht wundern

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    • February 4, 2018 at 17:44
    • #10

    Das kann nur Kühlwasser sein:-4

    Ich habe gerade ja ein kompletten Motor auf der Werkbank und mir das mal angesehen und ich habe keine Idee.

    Das ist der Kanal für die Ansteuerung der Ölpumpe und wenn der Bock sonst Normal läuft ....mmmmh.

    Wenn du ohne Luftfilter den Motor hochdrehst und in den Vergaser schaust, ist da ungewöhnlich viel sprit am rauskommen, also aus dem Düsenstock oder tröpfchen Bildung?

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    • February 4, 2018 at 18:13
    • #11

    Sie spuckt Sprit raus,richtig. Aber nicht übermäßig

    Bedüsung ist original.

    Wenn der Luftfilter drauf ist isses nicht anders.

    Ich tippe trotzdem auf Düsen oder Schwimmer. Obwohl sie richtig läuft.

    Was für ein schwimmerventil hast du verbaut? 3 oder 4 eckig

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  • marco/hamburg
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    • February 4, 2018 at 19:01
    • #12

    Die Schwimmernadelventile sind bei mir Dreieckig.

    Was mich irretiert ist das da wo du sagst Sprit rauskommt.

    Wenn die Dichtung alle dicht sind .........

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    • February 4, 2018 at 19:30
    • #13

    Wenn ich das richtig angeschaut habe geht der Überlauf vom Gaser auf den Kanal. Richtig

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  • marco/hamburg
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    • February 4, 2018 at 19:36
    • #14

    Hier hatte ich blödsinn geschrieben.:-2

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    3 Mal editiert, zuletzt von marco/hamburg (February 4, 2018 at 19:56) aus folgendem Grund: Hier hatte ich blödsinn geschrieben.....

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    • February 4, 2018 at 19:45
    • #15
    Zitat von Creutzfeld

    Wenn ich das richtig angeschaut habe geht der Überlauf vom Gaser auf den Kanal. Richtig

    Stimmt du hast recht, bin extra nochmal gucken gegangen.

    Aber die Kanäle gehen nach unten ins freie und nicht in den Ölpumpenschacht.

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    Einmal editiert, zuletzt von marco/hamburg (February 4, 2018 at 19:50)

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    • February 4, 2018 at 20:42
    • #16

    Stimmt. Hatte den flansch noch nie ab gehabt. Sehe ich komplett angeschraubt das erste Mal. Dichtung ist neu. Aber ist genauso wie mit der alten.

    Die Ölpumpe ist abgeklemmt. Kann es daran liegen?

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    • February 4, 2018 at 22:29
    • #17
    Zitat von Creutzfeld

    Stimmt. Hatte den flansch noch nie ab gehabt. Sehe ich komplett angeschraubt das erste Mal. Dichtung ist neu. Aber ist genauso wie mit der alten.

    Die Ölpumpe ist abgeklemmt. Kann es daran liegen?

    Ne eigentlich nicht. Das Ölpumpengestänge ist unabhängig vom Vergaser.

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  • Creutzfeld
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    • February 5, 2018 at 21:01
    • #18

    Moin

    Habs Mal gefilmt.

    Ohne Luftfilterkasten.

    Und sie war noch nicht wirklich warm...

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    • February 5, 2018 at 21:03
    • #19

    Moin

    Habs Mal gefilmt.

    Ohne Luftfilterkasten.

    Und sie war noch nicht wirklich warm...

    Ich gehe mal stark von aus das der Gaser irgendwie undicht ist und von oben runter tropft. Oder so....

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    • February 5, 2018 at 21:52
    • #20

    Moin, ich würde sagen, das Deine Schwimmerkammer überläuft, warum auch immer. Dreh doch mal den Benzinhahn zu, gibt Gas und schau ob es vorm aus gehen weniger wird. Dann aufdrehen und wenn es dann wieder mehr wird...

    Teste doch mal die Dichtigkeit des Schwimmerkammerventil, ob der Schwimmer überhaubt dicht macht.

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