Zweitaktölverlust PK Automatik 2XL

  • Hallo zusammen,


    Aus dem Luftfilterkasten läuft neues Zweitaktöl raus.

    Ich hab alles mehrfach schon gereinigt und es sieht so aus das das Öl aus dem Kanal wo das Gestänge für die Ölpumpe reingeht raus kommt. Durch diesen Kanal wird ja das Öl während der Fahrt eingebracht oder? Was könnte da den undicht sein?

    Nach dem abstellen, über Nacht ist immer ein beachtlicher Fleck am Boden.:(


    Kann mir jemand da weiterhelfen?'

  • Moin,

    ja könnte die Dichtung sein

    oder

    der Schlauch dichtet nicht auf dem Rohr richtig ab

    oder

    der Schlauch ist undicht

    oder

    Die Verschraubung vom Rohr ist undicht


    Könnte es sein das der Urheber am Öltank sitzt und das Öl von da kommt?

    Z.B Schlauch Anschluß oder der Öltank selber.

    Alle Angaben erfolgen ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit.

  • Servus,


    Öltank hatte ich schon ausgebaut und kontrolliert, is dicht.

    Schlauch auf Rohr hab ich erneuert und mit Schelle befestigt, sollte auch dicht sein.

    Verschraubung am an der ölpumpe zu Rohr ist trocken.

    Das Öl kommt irgendwie bei Motor Stillstand aus dem Kanal wo das Gestänge rauskommt.

    Wie sieht es denn hinter den Kanal aus, ist da eine Dichtung die undicht sein kann :/

  • Hallo

    Ich kriege die Ölpumpe meiner schwarzen PK50 XL 2 Automatik einfach nicht dicht.

    Und zwar läuft das Öl an dem dünnen Ölkanal von der eigentlichen Pumpe zu der Bohrung ins Kurbelgehäuse raus und von dort in den Kanal zum Vergasergehäuse.

    Selbst mit Dirko HT hatte ich keinen Erfolg.

    Kennt jemand das Problem und die Lösung?

    Grüße