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PK 50 läuft nach 2 Jahren Standzeit nicht mehr

  • SimonVespa01
  • May 15, 2018 at 18:46
  • SimonVespa01
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    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • May 15, 2018 at 18:46
    • #1

    Hallo,

    ich bin seit ca. einer Woche stolzer Besitzer einer Vespa PK 50 XL Bj. 88. Nun zum Problem: Die Vespa stand ca. 2 Jahre in einem trockenen Kellerraum und wurde auch ordnungsgemäß "eingemottet" (Tank entleert, Vergaser leergefahren,...). Jetzt habe ich versucht die Vespa zu starten und zur Sicherheit habe ich den Vergaser sauber gemacht und eine neue Zündkerze verbaut. Sie hat einen kräftigen Zündfunken und es kommt auch Sprit an. Wenn ich sie jetzt allerdings versuche zu starten passiert absolut nichts, außer dass ab und zu mal eine Fehlzündung kommt (lautes Zischen aus dem Auspuff). Anschieben und Starterspray waren leider auch nicht des Rätsels Lösung:(. Jetzt frage ich mich natürlich was ich noch alles kontrollieren kann und was während der Standzeit kaputt gegangen sein könnte, denn sie lief vor dem Abstellen ja. Über Ideen und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar, da ich noch relativ neu in der Vespacommunity bin und mich noch nicht so gut auskenne.

    Grüße Simon

  • DXR85
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    • May 15, 2018 at 18:56
    • #2

    Schau als erstes mal nach dem Polrad und dem Polradkeil. Die Nut am Polrad musd mit dem Keil fluchen sonst stimmt der ZZP nicht. Ausserdem mal alle Kabelverbindung en zur Zündung Prüfen. Ggf Zündgrundplatte runtermachen und nachgucken.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • Online
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • May 15, 2018 at 20:58
    • #3

    Kommt der Sprit im Vergaser an, oder auch im Motor, sprich ist die Kerze nass nachdem du gekickt hast?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • DXR85
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    • May 15, 2018 at 22:08
    • #4
    Zitat von Volker PKXL2

    Kommt der Sprit im Vergaser an, oder auch im Motor, sprich ist die Kerze nass nachdem du gekickt hast?

    Volker, hat er doch geschrieben. Sprit kommt an.

    Was mir noch einfällt: Es kann sein, dass das Schwimmernadelventil nach der Standzeit mit leerer Schwimmerkammer undicht geworden ist und dadurch das Kurbelgehäuse voll Sprit steht. Also Zündkerze mal rausdrehen, Zündung aus und kicken. Wenn Sprit aus dem Kerzenloch kommt, weiterkicken bis alles trocken ist, dann Zündkerze rein und Ankicken. Wenn sie dann läuft ist es das Schwimmernadelventil und muss ausgetauscht werden.

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

Tags

  • PK 50 XL2
  • PK
  • läuft nicht
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