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Vergaser SHB 16.10 50N O-ring ? Vergaser kaputt ?

  • groessernull
  • May 29, 2018 at 10:34
  • groessernull
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    • May 29, 2018 at 10:34
    • #1

    Hallo Zusammen,

    hoffentlich könnt ihr mir helfen. Ich habe in keinem anderen Beitrag meinen Vergaser gefunden (mit Rille am Kontakt zur Ansaugstutzenhülse). Außerdem sieht der Vergaser an der Stelle ziemlich ramponiert aus (Rille ist ausgebrochen). Ich finde nirgend (SIP) einen passenden Dichtring, außerdem bin ich mir nicht sicher ob ich gleich einen neuen Vergaser bestellen soll. Die Vespa hat wohl ein Frischluftproblem, sie springt kaum an und geht während der fahrt oft aus. Bilder unten.

    Vielen Dank Tobi

    P.s. Vespa 50 N (R?) , Bj. 79

    Bilder

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    • May 29, 2018 at 10:46
    • #2

    Wo ist das ausgebrochene Teil? Wie sieht der Drehschieber aus?

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    • May 29, 2018 at 10:48
    • #3

    Wenn der 16/10 einen O-Ring haben sollte ( was ich nicht weiß ), sitzt der - wie beim 16/15 - in der Nut, die man auf dem zweiten Foto mehr erahnen als erkennen kann, d.h., zwischen Vergaserklemmstück hinter dem geschlitzten Bereich und dem Ansaugstutzen.

  • groessernull
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    • May 29, 2018 at 10:54
    • #4

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Schaden siehe Bild.

    Welchen Drehschieber meinst du?

    @Fatine: Ach so. der müsste dann an der Innenseite Einliegen und nicht frontal. Nein dann habe ich keinen O-Ring. Ist dann die frontale Rille vielleicht durch du starkes zusammen pressen mit der Ansaugstutzenhülse entstanden? Also Vergaser Kaputt? Sollte die Kontaktstelle nicht plan sein, statt mit Rille?

    Grüße

    Bilder

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    Einmal editiert, zuletzt von groessernull (May 29, 2018 at 11:00)

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    • May 29, 2018 at 11:03
    • #5

    Die Rille nennt sich auch Nut. In diese Nut kommt der o-ring rein!!!!!!

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • groessernull
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    • May 29, 2018 at 11:10
    • #6

    Müsste das mit O-ring (Hier im Bild ein 16.15 nicht Meiner(!)) dann nicht an der Innenseite sein?

    Bei mir ist frontal nicht plan, sondern mit Rille/Nut ;-). Gehört das so (habe ich noch auf keinem Bild gesehen) oder ist das Materialabnutzung/kaputt?

    Bilder

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    • May 29, 2018 at 11:17
    • #7

    Drehschieber ??? Finde ich in meiner Antwort nicht...

    Auch auf dem nächsten Foto kann ich nicht erkennen,ob es überhaupt eine Nut für einen O-Ring gibt . Die markierte Rille ist sicher nicht für die Aufnahme eines O-Rings da...

  • lelox
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    • May 29, 2018 at 11:42
    • #8

    Wirf mal einen Blick auf den Ansaugstutzen. Steckt da ein Filzring drauf?

  • groessernull
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    • May 29, 2018 at 11:47
    • #9

    Hallo Fantine,

    Der Drehschieber war eine Antwort auf "lelox" oben. (Sorry bin in Foren nicht wirklich unterwegs und habe euch beiden mit dem selben Tread geantwortet).

    Meine Frage ist: Ist die Rille frontal normal oder eine Abnutzungserscheinung? Müsste es da nicht plan sein?

    Bilder

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    • May 29, 2018 at 12:22
    • #10

    Wenn da wirklich was ausgebrochen ist, lohnt sich der Gaser nicht mehr(also Neu), Aber viel wichtiger ist noch die von " lelox " gestellte Frage! Wo ist das ausgebrochene Stück von diesem Gaser!? Hast du es gefunden?

  • groessernull
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    • May 29, 2018 at 13:23
    • #11

    Hallo Kawitzi,

    Der Rand der Rille frontal ist abgebrochen. Siehe Bild 1 ganz oben. Sind wohl kleine Eisenspäne die nicht zu finden sind.

    Ich denke inzwischen dass diese Rille durch zu viel Druck der Ansaugstuzenhülse entstand. Komisch dass mir dazu bisher keiner was gesagt hat. Ob da jetzt eine Rille hingehört oder nicht. Diese Rille ist in jedem Fall ausgefranst. Ich denke ich hole mir einen neuen (Ohne Rille sondern plan wie ich es auf allen Bildern von Vergasern sehe konnte die ich bisher fand)

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Grüße Tobi

  • Fantine
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    • May 30, 2018 at 12:10
    • #12

    Wie gesagt - den 16/10 kenne ich nicht, aber an zuviel Druck als Ursache der Rille glaube ich nicht. Für mich sieht das nicht kritisch aus...

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