SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Erfahrungen im Raum Böblingen

• Hi zusammen,

ist hier im Forum jemand, der Erfahrungen mit der Anmeldung von ital. Vespas hat. Ich habe über einen Scheunenfund eine Super 150 günstig bekommen. Allerdings hat der Besitzer (älterer Mann) keine Papiere mehr. Nun sagt mir das Landratsamt, dass ich eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus Bayern (da kommt der ältere Mann her) benötige. Ist das wirklich der Fall oder sollte die Zulassungsstelle an meinem Wohnort das auch können?

Polizei hat mich an die Zulassungsstelle verwiesen. ;(

Danke schon mal.

• Wenn ich mich recht entsinne, da es bei mir schon ca 10 Jahre zurückliegt, ist im Landkreis BB das Landratsamt genauer die Kfz Zulassungsstelle für die Ausstellung der Unbedenklichkeitsbescheinigung zuständig. Die Polizei war damals bei mir auch ratlos als ich mit der Bitte um Ausstellung derselben da aufgetaucht bin. Also LARA anrufen und fragen ob es noch so gehandhabt wird

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• Am günstigsten ist es wenn der letzte Halter zur Zulassung geht ,in der das Fahrzeug als letztes gemeldet war,und das macht. Der braucht nur seinen Ausweis. Und günstiger ist es auch.

Geht nicht gibt`s nicht!

Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

und ne Zündapp Bella 203 :P