1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vespa 50 special Avionic

  • Cali30
  • July 24, 2018 at 09:37
  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • July 24, 2018 at 09:37
    • #1

    Hallo, nun hab ich alle Teile auf dem Tisch und mache mir gerade eine Liste welche Teile ich weiter verwenden kann und welche ich im Zufge der Revision ersetzen werde.

    Nun der Zylinderkopf etc von Avionic.

    Keine Ahnung wieviel Kilometer der schon runter hat und wie er lief.

    Hab mal versucht ein paar Bilder zu machen und ob Ihr einschätzen könnt ob ich den noch nehmen kann oder gleich auf ein DR umsteigen sollte.

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,936
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,479
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • July 24, 2018 at 12:59
    • #2

    Da ich den Zylinder nicht kenne und auch die Vorgeschichte zur SPECIAL nicht finde nur soviel: Von den Bildern her scheint mir das eine andere Liga zu sein als DR und nach den Bildern sieht der Satz insgesamt nicht schlecht aus.

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • August 7, 2018 at 10:02
    • #3

    Also ich werde den Avionic Satz mal verbauen und komm schon zu meiner nächsten Frage.

    Den Motor habe ich soweit wieder zusammen. Macht ein Heidenspaß!!

    Nun habe ich mir ein kompletten Dichtsatz gekauft und habe zwei Dichtungen für den Zylinder.

    Muss ich beide verbauen und in welcher Reihenfolge oder doch nur einen.

    Da der Motor von keinem Profi umgebaut wurde und da nur die Aludichtung drin war frage ich lieber hier im Forum nochmals nach.

    Möchte hier keinen Fehler machen! Bis lang lief alles wirklich reibungslos.

    Anbei ein Bild vom Zylinder und den beiden Dichtungen.

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • August 7, 2018 at 10:04
    • #4

    Der Kolben hat leider keine Markierung auf der Oberseite aber aufgrund des Auslasses an der Seite vermute ich der muss weg vom Auspuffauslass sein!?

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,936
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,479
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • August 7, 2018 at 11:27
    • #5

    Nur eine Fußdichtung verwenden - welche ist Geschmacksache / Glaubensfrage.

    Und ja, das Fenster im Kolben gehört auf die dem Auslass gegenüberliegende Seite-

  • Cali30
    Schüler
    Reaktionen
    29
    Punkte
    634
    Beiträge
    102
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    Vespa P200E , 50iger special
    Vespa Club
    -
    • August 7, 2018 at 11:50
    • #6

    Vielen Dank so gut wie erledigt :)

    Vespa PX200 Lusso, Vespa 50 special

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™