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Polrad fest

  • MattBerlin
  • September 21, 2018 at 17:53
  • MattBerlin
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    • September 21, 2018 at 17:53
    • #1

    Hallo zusammen,

    folgendes Problem; ich hatte vor einiger Zeit, verursacht wahrscheinlich durch eine falsche Zündkerze, einen Kolbenklemmer. Zylinder runter, Kolben gewechselt, da leicht beschädigt.. Nun klemmte das Polrad und der Kickstarter wollte auch nicht.

    Jetzt hab ich den Motor ausgebaut und beim Polrad abziehen merkte ich, dass es nun doch wieder dreht!?

    Aus welchen Gründen kann das Polrad fest sitzen?

    Ich würde mir natürlich gerne die Arbeit ersparen den Motor weiter zu zerlegen, dennoch will ich das meine Süße wieder fährt!

    Bitte um Rat :-3

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  • m0ritz
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    • September 21, 2018 at 18:08
    • #2

    Das polrad sitzt auf dem stumpf der Kurbelwelle. Wenn jetzt nach einem Klemmer sich die ganze Geschichte nicht mehr dreht kommst du wohl nicht drum die Kurbelwelle zu prüfen. Dafür muss der Motor aber komplett auseinander.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • MattBerlin
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    • September 21, 2018 at 18:35
    • #3

    wie gesagt, es dreht ja wieder :/

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  • m0ritz
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    • September 21, 2018 at 18:43
    • #4

    Wäre mir zu riskant. Und ich bin auch eher faul. Kann aber jeder machen wie er will. Hatte ich noch nicht. Deswegen ist mein Post theoretischer Natur. Vielleicht meldet sich ja jemand der das schon hatte.

    Wenn man ehrlich ist: Im Winter fahren ist nur cool wenn man im Sommer von erzählt!!!!!!!

  • dr.sonny
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    • September 21, 2018 at 21:11
    • #5

    Hatte sowas Mal weil der Unterbrecher an ner Stelle gebrochen war und sich das gespiest hatte. War aber auch optisch ersichtlich.


    Einfach Mal alles checken.

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Fantine
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    • September 22, 2018 at 11:04
    • #6

    Wie schwerwiegend war der "Klemmer" ? Gab`s Bruchstücke ? Wenn ja, würde ich zerlegen. Immerhin war der Motor nach dem Einau eines anderen Kolbens blockiert. Dass er jetzt wieder frei dreht, könnte in diesem Fall darauf hinweisen, dass ein eingeklemmtes Bruchstück beim Ausbau des Motors nur seine Lage verändert hat.

  • MattBerlin
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    • September 22, 2018 at 17:22
    • #7

    Es ist ein klitzekleines Stück vom Kolben abgebrochen. Also zerlegen :huh:

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  • Creutzfeld
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    • September 23, 2018 at 07:53
    • #8

    Besser ist das

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Fantine
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    • September 23, 2018 at 15:14
    • #9

    Auch ein klitzekleines Stück kann dir den Drehschieber ruinieren, wenn es im Kurbelhaus gelandet ist...

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