1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Vespa hat Öl am Hinterrad: Was kommt auf mich zu?

  • xjrmeister
  • November 19, 2018 at 15:02
  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • November 21, 2018 at 13:12
    • #21

    wenn lieber alt..und neu Augbauen..da würde ich trotzdem zur PX Alt raten...

    allein schon optik.... von der Lusso der grosse Tachometer ist nicht jedem seins... sonnst noch unterschied Kaskade, Rückspiegel, Fussmatte

    Lenkschloss.. optisch... Technisch ist die alt auch vom Kabbelbaum einfacher...

    Vorteil der Lusso ist eig nur die bessere Gabel (20mm Statt 16mm) aber die kann man Tauschen... kostetet nicht die Welt.

    meine Empfehlung waere sowieso eine 125er oder 150er, da man relativ leicht Leistung Optimieren kann... zb durch einen 177er Satz.

    bei der 80iger mehr Aufwand....Getriebe Länger setzen,. andere Kurbelwelle etc.

    bei den neueren kann auch die Mehrkostenfabrik Tüv mit der ASU nerven... 40ig euro für nichts jedes mal.

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • November 21, 2018 at 13:31
    • #22

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…457908-305-4900

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…705185-305-6687

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…988291-305-1140

    da geht Preislich sicher auch noch was

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,245
    Punkte
    11,085
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,474
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • November 21, 2018 at 20:38
    • #23
    Zitat von Tanatos

    Von PX80 - PX200 gibts von der Karosse her eigentlich keine Unterschiede - der Motor ist äusserlich auch fast gleich.

    PX Lusso ist der Facelift der PXalt mit besserer Bremse, Getrenntschmierung, Tankanzeige, stabilerer Gabel, etc. & optisch noch paar Sachen.

    Vor allem elektronische Zündung bei Lusso.

    Wobei es die 125er von '81 bis '83 mit "alter" Kaskade, "altem" Tacho und Getriebe aber elektronischer Zündung gab. Keine Ahnung, ob dies auch bei den 80er, 150er und 200er PXen so war.

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,947
    Punkte
    20,382
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,213
    Bilder
    63
    • November 22, 2018 at 00:51
    • #24

    je, war so..seit 1978 haben alle elektronische zündung

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

Ähnliche Themen

  • PK 50 XL '87 - kein Zündfunke

    • J0nas
    • August 24, 2018 at 22:48
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™