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Allgemeine Fragen zu V5N2T

  • Schueddi
  • October 16, 2019 at 16:52
  • Schueddi
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    • October 16, 2019 at 16:52
    • #1

    Hallo Forum,


    ich bin neu hier und habe direkt einige Fragen.

    Schon immer wollte ich eine alte 50ger Vespa haben. Aktuell fahre ich noch einen Derbi Boulevard 2t.
    Mir gefallen die alten Vespas nunmal sehr und neben meinem Job wo ich im Außendienst mehr von meinem Auto gefahren werde als umgekehrt fahre ich in meiner Freizeit lieber alte Modelle. Darunter auch eine. Citroën GSA.


    Lange habe ich gesucht und nun im Sizilienurlaub ist es endlich passiert. Meine Freundin ist HalbItalienerin und ihr Vater kennt einen, der früher mit Vespas gehandelt hat. Der hat Schätze in seiner Garage stehen jeden erdenklichen Baujahrs, Form und Farbe aber verkauft sie einfach nicht.

    Sowas einzigartiges habe ich im Leben noch nicht gesehen. Die meisten davon sehen absolut neu aus und sind auch zu 100% original.

    Wie auch immer, eine hat mir besonders gut gefallen und nach langem verhandeln hat er mir diese auch vermacht. Was ich bezahlt habe möchte ich gar nicht sagen aber ich kann mit Sicherheit sagen das ich Deutschland sehr viel mehr bezahlt hätte. Die Farbe und der Zustand - ein Traum! Der Vergaser sieht aus wie neu! Die Farbe ein Traum! Sie ist sofort angesprungen nur an der Seite hat sie leichte Kratzer die den engen Straßen geschuldet sind aber das stört mich bei dem Alter nicht.


    Es handelt sich um eine V5N2M mit 49,8 Kubik aus 2. Hand. Erste Hand war sein Vater der sie immer gepflegt hat und 2. dann der Sohn, der sie mir verkauft hat.

    Absolut original mit Werkzeug und allem. 10.637km hat das gute Stück drauf - alles im selben Dorf zusammen gefahren und sie hat nie Regen oder lange Sonne gesehen.

    Leider gibt es kein Handbuch für dieses schöne Stück.

    Er meinte ich muss auf 10l Benzin Bleifrei 200ml 2T Öl in den Tank kippen. Habe ich das so richtig verstanden? (Mein Italienisch ist miserabel)

    Da er sie absolut original lassen wollte hat er nichts daran gemacht aber er meinte wenn man nur den Auspuff tauscht (was wohl spurlos rückrüstbar wäre) würde die rennen wie verrückt. Die Überlegung hätte ich vielleicht - aber was für einen Auspuff bräuchte ich da?

    Gibt es irgendwas das ich beim fahren beachten sollte? Haben die 4 Gänge einen Vorteil? Denn üblich sind wohl eher die 3-Gang Modelle.

    Habt ihr irgendwelche speziellen Tipps oder Empfehlungen für mich?


    Vielen Dank euch und eine schöne Woche wünsche ich aus Sizilien :-7

    Schüddi


    PS: Keine Ahnung weshalb er die Anhänge verdreht hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Schueddi (October 16, 2019 at 16:59)

  • Menzinger
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    • October 16, 2019 at 17:38
    • #2

    Die Angabe zum Mischungsverhältnis ist korrekt. 20ml pro Liter.


    Du bräuchtest einen Zauberauspuff, damit sie rennt wie verrückt. Ansonsten sind das die üblichen Diskussionen um Fabelgeschwindigkeiten, wenn man das oder das macht. Sorry. So einfach ist das nicht.

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    • October 16, 2019 at 18:03
    • #3

    zumindest hast du da eine HP 4 froehlich-):thumbup:... Das wäre schon ein guter Anfang, wenn du den Auspuff in eine Banane (ist auch ein Auspuff) umbaust... mit 60km/h wären dann schon drin..

  • Schueddi
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    • October 16, 2019 at 18:08
    • #4

    Ja 60 würde auch vollkommen reichen.

    Mit rennt wie Sau war wohl auch eher der Anzug gemeint.

    Mein Derbi rennt nach Auspuff auch ca. 60kmh. so wird man wenigstens innerorts nicht mehr so krass überholt.
    Du hast nicht zufällig einen Link zu einer passenden Banane?

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    • October 16, 2019 at 18:19
    • #5

    Mit Verlaub: die HP4 ist ziemlich kurz übersetzt. Die dreht sich zu Tode, ewig schade um den Alu-Zylinder.


    Entweder hochritzeln, oder lieber nicht.

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    • October 16, 2019 at 18:38
    • #6

    Boah, ich will jetzt hier keine Schleichwerbung machen, aber die Sip Road Banane würde Problemlos passen :-3, okay, ein Pinasco Ritzel wäre auch schnell und unproblematisch verbaut.

  • Schueddi
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    • October 16, 2019 at 18:50
    • #7

    Natürlich alles ohne ABE nehme ich an...

    Ich komme gerade mit dem suchen nicht klar. Nach welchem Modell muss ich denn suchen? (z.B. PK 50 XL)


    Hat dann die 4-Gang überhaupt Vorteile gegenüber der 3-Gang?

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    • October 16, 2019 at 18:58
    • #8

    Ohne ABE, Fahren ohne Führerschein (es sei denn Du hast Ax) und so weiter.


    Wähle einfach PK XL HP aus.

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    • October 16, 2019 at 19:08
    • #9

    zu Frage 1. Ja, PK XL 2 und der würde in Chrom an deiner schön Schick aussehen Guckst du hier

    zu Frage 2. nööö, vielleicht im Bergigen Raum

  • Kawitzi
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    • October 16, 2019 at 19:14
    • #10

    @Menzi Was ist denn (es sei denn Du hast Ax) ?

  • Gast270222
    Gast
    • October 16, 2019 at 19:17
    • #11
    Zitat von Kawitzi

    zu Frage 1. Ja, PK XL 2 und der würde in Chrom an deiner schön Schick aussehen Guckst du hier

    zu Frage 2. nööö, vielleicht im Bergigen Raum

    Dann musst du beischreiben das ,das Ersatzrad nicht mehr zu montieren ist:)

  • Menzinger
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    • October 16, 2019 at 19:19
    • #12
    Zitat von Kawitzi

    @Menzi Was ist denn (es sei denn Du hast Ax) ?

    Sorry, war zu faul A, A1, A2 auszuschreiben rotwerd-)

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  • Kawitzi
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    • October 16, 2019 at 19:28
    • #13
    Zitat von mik9966

    Dann musst du beischreiben das ,das Ersatzrad nicht mehr zu montieren ist:)

    Stimt ! jubel Das Ersatzrad kannste dann als Ersatzrad in der Garage lassen, falls dir einer dann das Vorder oder Hinterrad klaut, dann hast du noch ein schönes über yohman-)

    Mir ist grad noch dazu "Hat dann die 4-Gang überhaupt Vorteile gegenüber der 3-Gang?"

    eingefallen. Beim Viergang bist du schneller im 3 -Gang 8o...

    ^^ Sorry, für diesen Post :D...

  • Schueddi
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    • October 16, 2019 at 19:28
    • #14

    Schade dann bleibt wohl der originale denn den originalen Look wollte ich schon behalten. Ich denke es war ein guter Fang. Bin gespannt wie ich mit den 4 Gängen klar komme.

  • Kawitzi
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    • October 16, 2019 at 19:33
    • #15

    =O Boah, wofür brauchst du so ein Olles Reserverad :/:?::!::?:

    Schau dir mal in meinem Profil die ersten 3 Bilder an, da kannst du den Sip Road mal angebaut sehn :love:

  • Gast270222
    Gast
    • October 16, 2019 at 19:43
    • #16
    Zitat von Kawitzi

    =O Boah, wofür brauchst du so ein Olles Reserverad :/:?::!::?:

    Schau dir mal in meinem Profil die ersten 3 Bilder an, da kannst du den Sip Road mal angebaut sehn :love:

    Wieviel musstes du den Rahmen schneiden?

  • Kawitzi
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    • October 16, 2019 at 19:50
    • #17

    Ich musste nix am Rahmen schneiden! Echt jetzt, der Auspuff, ist was die Montage angeht, wirklich Blödenfreundlich konzipiert worden, den gibt es doch erst 2 Jahre !

    In einer guten halbe Stunde war dieser montiert !klatschen-)

    Also wenn ich das schon kann, kann das jeder 8o

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    • October 16, 2019 at 20:09
    • #18

    Wie sieht’s da mir der Zulassung einer HP4 in -D- aus?

    Wohl nicht als 50 er mit Versicherungskennzeichen, oder?

  • Schueddi
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    • October 16, 2019 at 20:12
    • #19

    Doch klar, warum auch nicht?
    Habe schon mit einem Kumpel gesprochen der beim TÜV ist. Er meinte bei den 50gern müsse ich nicht mal die Papiere auf deutsch umschreiben die seinen problemlos.

    Kawitzi: überzeugt! Sieht gut aus.

  • Menzinger
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    • October 16, 2019 at 20:15
    • #20
    Zitat von Schueddi

    Doch klar, warum auch nicht?
    Habe schon mit einem Kumpel gesprochen der beim TÜV ist. Er meinte bei den 50gern müsse ich nicht mal die Papiere auf deutsch umschreiben die seinen problemlos.

    Kawitzi: überzeugt! Sieht gut aus.

    Blödsinn.

    Vollabnahme nach 21, dann ab zur Zulassungsstelle und abstempeln.

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